Handies: Reparieren als Option - besser als gedacht?

in #bq6 years ago

Servus,

eine kurze Geschichte über den wunderbaren BQ-Kundenservice!
Weihnachten vor knapp 2 Jahren haben wir im Urlaub bei den Schwiegereltern unsere Handies dort gelassen und uns daheim neue bestellt: nach kurzer Recherche haben wir uns für 2 BQ Aquarius U Plus entschieden - nette, günstige Geräte, mit OctaCore CPU, 32GB Speicher und 3 GB RAM. Für gute 180€ das Stück.

Das Handy meiner Frau fiel nach einem halben Jahr so unglücklich die Treppe runter, dass das Display gesprungen ist. Wir haben eine Reparatur beauftragt - und sie erhielt ein komplett neues U-Plus von BQ für 85€. Wahnsinn - cooler deal!

Nach einem weiteren halben Jahr hat sich das Trauerspiel wiederholt: Schwerkraft -> Treppe -> SpiderApp -> Reparatur. Nach einigen Tagen kam ein nigelnagelneues Aquarius V - der Nachfolger! Cool! Wieder 85€ - aber lohnt sich.

Dieses Jahr im Sommer war nun mein Gerät dran: Das Display wollte nicht mehr. Zwar keine SpiderApp aber öfters nur ein schwarzer Bildschirm. Durch zusammenpressen ging es wieder etwas, aber der Zustand war nicht gut; meine Vermutung: der Kleber hat sich gelöst - heute wird ja viel geklebt und wenig gelötet... BQ Support bemüht:

  • Webseite von BQ aufgerufen, Handy-Serienummer eingetippt und um Rückruf gebeten
  • Rückruf erhalten (die sind immer bissl leicht gestresst und könnten beim telefonieren etwas freundlicher sein... aber... Call Center halt) - Hinweis: erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und testen. Der Hinweis auf den Kleber wurde mit "wurde getestet, kann nicht sein" abgetan...
  • Werkseinstellungen: hat nix gebracht
  • BQ Webseite, Seriennummer, Rückruf
  • der Rückruf kam: Bitte um Bild vom Display, sie wollen schauen ob es kaputt ist (SpiderApp?)
  • Bild gemacht, eingeschickt
  • einige Tage gewartet, dann kam ein DHL Paketschein per Mail
  • ausgedruckt, Handy verpackt, weggeschickt
  • 4 Tage später: Post! Neues Aquarius V
  • Happy Phash!

kostenlos und ohne Kaufbeleg! Ich glaub, bei dem Anbieter bleib ich! BQ hat damit echt bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen!
Kennt ihr andere Firmen, die so kulant sind? Schreibt es mir!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70753.86
ETH 3589.34
USDT 1.00
SBD 4.75