"Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff -Tag 3 von 7 (DE/ENG)

in #bookchallenge5 years ago (edited)

20190402_145433.jpg

Das nächste Buch, das ich euch empfehlen möchte ist diese heitere Novelle mit vielen poetischen Einlagen. Wer kennt nicht das Lied "Wem Gott will rechte Gunst erweisen"? In dieser Geschichte erklingt es aus dem Munde eines Lebenskünstlers, der musizierend und mit einer Liebsten im Herzen durch alle Lande zieht. Dieses Buch habe ich schon mehrere Male gelesen und fand es immer wieder wunderschön.

Meine anderen Empfehlungen:

Viel Licht und Liebe <3

The next book that I would like to recommend to you is this cheerful novella with many poetic inserts. Who does not know the song "Wem Gott will rechte Gunst erweisen"(famous German migratory song)? In this story it comes from the mouth of a life artist, who wanders through the world and makes music having a loved one in his heart. I have read this book several times and always found it beautiful.

My previous recommendations:

Lots of Light and Love <3

Sort:  

A poetic book with music in the heart...I bet I would enjoy the book. Thanks @yoganarchista for sharing this with us.

Meee tooo

Posted using Partiko iOS

I bet you would. It is beautiful. Thank you for commenting and supporting my post :)

Aus dem Leben eines Taugenichts. Das war ein kleines Taschenbuch, das mir eine Mitschülerin schenkte, als ich mit gebrochenem Bein im Krankenhaus lag. Mich besuchte die "ganze Schule", 1. - 8. Klasse, rund 60 Schüler und (innen), die alle in einem Schulraum unterrichtet wurden. Also eine Dorfschule im alten Stil. Mich wunderte immer, daß man dabei etwas gelernt hat, aber als ich kurz danach in eine Schule, in Essen, wechseln mußte, bin ich nach kurzer Eingewöhnung auch mitgekommen. Lang, lang ist`s her, aber ich kann mich gut an die Situation erinnern und mir fällt sogar der Name des Mädchens noch ein. Ich hoffe, der Buchtitel hatte nichts mit mir zu tun, aber ich war ja auch erst 10 Jahre alt.

Wow, danke für das Teilen deiner Erinnerung. Das ist ja schön, dass da alle vorbeikamen und dich besucht haben :) War bestimmt eine tolle Erfahrung so eine Schule zu besuchen und mit den verschiedenen Jahrgängen zusammen unterrichtet zu werden. Das Buch passt ja auch gut, wenn man mit gebrochenem Bein im Krankenhaus liegt, da kann man schonmal von den Abenteuern träumen, die man unternehmen will, wennn man wieder in die Welt hinaus kann :)

Oja, das Buch habe ich in der Schule gelesen und ein Referat derüber gehalten, wunderbar!! DANKE!

Da freu ich mich natürlich sehr, dass mein Post schöne Erinnerungen geweckt hat :) Danke für deinen Kommentar :)

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66186.90
ETH 3555.58
USDT 1.00
SBD 3.15