You are viewing a single comment's thread from:

RE: Theseus' Spuren in Wien // Tracing Theseus in Vienna (#Steemit-Austria Book Challenge)

Das klingt interessant... aber ich muss mich fragen, ob ich den Inhalt des Buches überhaupt auf Deutsch gut verstehen kann. :-D
Ich habe es noch nicht mal auf Englisch versucht.
Um Deutsch zu üben habe ich damals die deutsche Version von ein paar Büchern gelesen, die ich bereits auf Indonesisch gelesen hatte.
Ich habe aber nur Roman-Bücher gewählt, keine Literatur mit kompliziertem Deutsch. :-D

Sort:  

Mir gefällt gerade an diesem Buch, dass es nicht kompliziert, sondern gut lesbar geschrieben ist. Es ist kein Geschichtsbuch im klassischen Sinn, sondern eine Erzählung mit persönlichen Kommentaren des Autors. Der locker-lässige Schreibstil ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Wie sich das Buch für Nicht-Muttersprachler liest, kann ich allerdings nicht beurteilen. Mit den knapp über 600 Seiten ist es vermutlich auch für manche deutschsprachige Leser eine Herausforderung. ;-)

Hmmm... mal sehen ob ich es irgendwann versuche. Jetzt schaffe ich nicht mal 3 richtig guten Steemit-Artikel täglich durch zu lesen, 600 Seiten ist tatsächlich eine Herausforderung :-D .
Ich freue mich, wenn die Kleine endlich lesen kann, so wird sie bestimmt genug Beschäftigung in ihrem Zimmer haben hahaha. Dann kann ich wohl mein eigenes Buch in Ruhe genießen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58690.10
ETH 2310.28
USDT 1.00
SBD 2.49