You are viewing a single comment's thread from:

RE: Theseus' Spuren in Wien // Tracing Theseus in Vienna (#Steemit-Austria Book Challenge)

in #bookchallenge6 years ago (edited)

Vielen Dank für diesen wunderschönen Beitrag! Ich nehme für mich zwei Anregungen mit:

  • Ich beschaffe mir das empfohlene Buch
  • Ich gehe (ggf. mir dir) bei meinem nächsten Wien-Besuch in dieses Museum

Als "alter Grieche" mit humanistischem Abitur (= Matura) hast du bei mir mit deinen Ausführungen ohnehin offene Türen eingerannt.

Sort:  

Das Buch richtet sich vor allem an "Neueinsteiger" in die griechische Mythologie. Den mitunter sehr lockeren Erzählstil muss man allerdings mögen. Den Preis von 14 Euro finde ich für dieses über 600 Seiten starke Taschenbuch mehr als gerechtfertigt. Es gibt von BRD-alpha auf youtube auch einen 80-teiligen Podcast (bzw. Video), in dem Köhlmeier in 15-minütigen Episoden in die griechische Sagenwelt entführt.

Ich gehe (ggf. mir dir) bei meinem nächsten Wien-Besuch in dieses Museum

Es wird mir eine ganz besondere Freude sein, dich in mein Lieblingsmuseum zu begleiten!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67905.30
ETH 2637.44
USDT 1.00
SBD 2.67