Meine Gedankengänge.... Boreout in der Arbeitswelt...

in #blog5 years ago

Liebe Community,

vielen lieben Dank, dass ihr mich nach meinem letzten Post wieder so herzlich aufgenommen habt, nachdem ich mich länger nicht gemeldet hatte...

Bei mir in der Arbeit ist gerade tote Hose.... das macht mich fertig! Nicht weil ich so ein Duracel-Häschen bin welches unbedingt den ganzen Tag rackern will aber mir gehen mittlerweile echt schon die Ideen aus mich zu beschäftigen...

Boreout

Die meisten von euch werden sich bestimmt denken "Ooooh "die Arme"... hat nichts zu tun... davon kann ich nur träumen.!" "was beschwert sie sich denn da jetzt?!"...
Aber bitte gebt mir eine Sekunde Zeit um euch meine Sicht der Dinge näher zu bringen...

Man steht morgens auf und weiß eigentlich gar nicht warum... Macht sich frisch, fährt zur Arbeit und natürlich ahnt man schon, dass keine neue Mail oder Rückruf wartet. Man tratscht mit ein paar Kollegen und ab ca. 08:30 Uhr war's das...
Alle privaten Dinge hab ich bereits in den letzten zwei Wochen erledigt... die To Do Liste ist abgearbeitet und es kommen keine neuen Dinge hinzu...
Da ich versuche "Bad News" von mir fernzuhalten, verzichte ich auf Online Nachrichtendienste oder ähnliches.
So hält man sich zB. über Cryptos ein wenig am laufenden, wirft einen Blick in die sozialen Netzwerke, schwenkt kurz mit seinen Augen ins rechte untere Eck des Bildschirmes und realisiert, dass es 10:30 Uhr ist... Noch weitere 6 Stunden sind vom Arbeitstag übrig...

Ich will hier wirklich nicht auf hohem Niveau beschweren, doch wenn dies Tag ein Tag aus so geht, kann die Situation echt belastend werden. Natürlich möchte ich auch nicht meinen gesamten Urlaub aufbrauchen....

Man sucht Beschäftigung in wirklich irrelevanten Dingen... und eines kann ich euch sagen... die Gedanken kreisen und kreisen... Über was man alles beginnt nachzudenken.... wäre / hätte / können....

Im Gegensatz zu mir, hat mein Partner derzeitig einen recht anspruchsvollen Job. Auf welche Gedanken man kommt, wenn er dann 5 Stunden nicht auf meine Whats-App Nachricht antwortet... ist er überhaupt der Richtige? Hat das eine Zukunft? etc etc....

Es ging sogar so weit, dass ich schon wegen neuen Jobs gesucht habe... die Bedingungen in meiner jetzigen Arbeit sind nahezu perfekt. Außerdem weiß ich, dass dies nur eine Phase ist... die Arbeit wird schon wieder kommen und ich wünschte mir zurück, weniger zu tun zu haben...

Wie ihr erkennen könnt, driften meine Gedanken immer mehr in die Negativität...

Eine Frage die mich bei diesem ganzen Thema doch sehr beschäftigt:

Benötige ich wirklich so viel Ablenkung, um meine eigenen Gedanken nicht hören zu müssen?
Ich muss doch eigentlich nicht mehr tun, als hier zu sitzen.
Man könnte es doch wirklich schlimmer erwischen oder?

Snapchat-1725655856.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66649.04
ETH 3352.77
USDT 1.00
SBD 2.70