Lebst du schon oder chillst du noch?

in #blog5 years ago

Wenn genau in diesem Moment dein Leben vorbei wäre, kannst du von dir selbst behaupten alles gegeben zu haben?

'
Eine ziemlich tiefgründige Frage, wenn man sich einen Moment zurücklehnt und sie wirklich auf sich wirken lässt.

Bist du mit dir selbst im Reinen? Liebst du dich, so wie du bist?

Vor einigen Tagen, quälten mich wahnsinnige Zahnschmerzen... lange Rede, kurzer Sinn: im hab es hinausgezögert eine Zahnklinik aufzusuchen, musste daher meinen Urlaub in München abbrechen da die Schmerzen grauenhaft waren, mir wurde vom Zahnarzt Notdienst am Sonntag der Weisheitszahn entfernt und weiter ging es mit den Schmerzen... BIS HEUTE!

Heute ist der erste Tag wo es bergauf geht und ihr wisst gar nicht, wie glücklich ich bin.

Wenn man zwei Wochen mit stechenden Schmerzen im Gesicht herumläuft und davon 3 Tage so gut wie nichts isst, da es unvorstellbar ist, das Kiefer zu bewegen, spuken einem die irrsinnigsten Gedanken im Kopf herum....

Doch ich habe viel gelernt in den letzten Tagen. Einer der größten Erkenntnisse war auf jeden Fall die Zahn-OP beim nächsten Mal früher durchführen lassen!!!!! :)

Gab es was positives daran? JA!

Ich war bei mir! Bei mir ganz alleine... Es interessierte mich nicht, welche Tages- oder Nachtzeit es hatte, ob ich Einkaufen gehen sollte, ob sich der Wäscheberg häuft, ob das Telefon klingelt,.... Nein, die Zeit gehörte mir und meinem Körper. Mir und meinem Schmerz.
Aufgrund des schmerzenden Unterkiefers, wurde auch reden zur Qual und so ging ich in die Stille. Nach 2 Tagen wurde mir klar, dass mir niemand das geben konnte was ich brauche, außer ich selbst. Und diese Kraft, diese Stimme die sagt "alles wird gut" - zum ersten Mal hab ich ihr wirklich vertraut.

Heute ist Tag 1.

  • Tag 1 von "du kannst als einzige was ändern also tu es endlich!"
  • Tag 1 von "in 6 Monaten ist Silvester - willst du wieder auf ein Jahr ohne Disziplin, ohne Veränderung zurückblicken"
  • Tag 1 von "du solltest dir ziemlich schnell eine Bucket List zulegen und ENDLICH beginnen, die Punkte auch abzuhaken"
  • Tag 1 von "das alles hier... DEIN Leben ist nicht selbstverständlich... mach was draus"

Leute, es kann so schnell gehen... in einer Stunde kann dein Leben schon anders ausschauen.
Schon ist man ausgeknockt... für ein paar Stunden, für ein paar Tage, für ein paar Wochen, für immer...

Und wenn es so wäre, könntest du in diesem Moment in Ruhe gehen? Waren die letzten Worte an deine Eltern liebevoll? Hast du unüberwindbare Streitigkeiten losgelassen und Frieden in dir geschlossen? Wissen, die Menschen in deinem Umfeld wie viel sie dir bedeuten? Hast du deinen Traum gelebt?

Die Wochen, Monate, Jahre ziehen an den meisten Menschen vorbei obwohl jeder einzelne, jede neue Sekunde die Chance hat, etwas zu verändern.

Wenn genau in diesem Moment dein Leben vorbei wäre, kannst du von dir selbst behaupten alles gegeben zu haben?

Sort:  

Danke für deinen interessanten Artikel.
Ich denke es ist wichtig, seine
Fähigkeiten, Ideen, Ermutigungen für andere,
Fröhlichkeit, Heiterkeit,
im Leben umzusetzen.
Jede Person ist etwas Besonderes.
Jeder kann seine Einzigartigkeit aufblühen lassen.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Viele Grüße.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 66599.39
ETH 3336.69
USDT 1.00
SBD 2.70