Du hast Couperose! - Na toll!

in #blog7 years ago (edited)

ballons.jpg

Eigentlich wollte ich nur schnell im Bioladen Nachschub für meine Gesichtscreme holen, die ausgerechnet jetzt in all der Silvestervorbereitung ihr natürliches Ende erreichte.
Und trotzt meiner Zielsicherheit, mit der ich im Regal nach der Creme griff, muss die Kosmetikerin diesen kurzen Moment der Überlegung „oder doch lieber eine Karottencreme im Winter?“ gesehen, gerochen oder sonst wie wahrgenommen haben.

Zack, hatte sie mich am Wickel. Es widerstrebte mir, sie derbe abperlen zu lassen mit ihrer Frage, ´ob sie mir helfen könne` und so fragte ich sie, ob sie mir, nicht auch eher zur Kartottencreme anstatt der anderen raten würde - jetzt da es doch Winter sei?

Ein sehr kritischer Blick musterte mich und mit einem Seufzer erklärte sie mir, dass sie mir eine dritte Creme empfehlen würde, denn - das wüsste ich ja vermutlich - hätte ich beginnende Couperose.

Ich dachte an einen Silvesterscherz oder dergleichen. Aber sie meinte es ernst.
Das saß. Zum Jahresende die Nachricht zu erhalten, dass ich Couperose habe... Also ich weiß nicht. Natürlich, ich bin blass, heller Hauttyp, neige zu sehr empfindlicher Haut, aber Couperose? Sie hielt mir den Spiegel vor das Gesicht, zeigte mir einige Gesichtspartien, die, ihrer Meinung nach, betroffen waren und fragte mich, ob ich das auch sehen würde.

Ich sah nichts. Aber das sagt nichts, denn ich hatte keine Brille an und konnte also nicht recht scharf stellen.

Ich war verunsichert und die Kosmetikerin hatte ihr Ziel erreicht. Ich habe die Creme gekauft. Zu Hause angekommen saß mein Mann schon auf seinem Bänkchen vor der Türe und ahnte, dass etwas nicht stimmte.
„Na, Creme bekommen?“
„Ich habe Couperose“ - Er lacht.
„Das ist nicht zum Lachen und ich will jetzt, dass Du das Badezimmer besser beleuchtest. Ich kann mich überhaupt nicht richtig sehen“
„Und jetzt? Wo soll die Couperose denn sein?“
„Jetzt schaffst Du da Licht hin. Und dann zeige ich es Dir. Und außerdem habe ich die Creme gekauft, die was dagegen tun kann.“
„Super Verkäuferin“„
„Ja, sehr super. Ich fühle mich auch richtig spitze.“
„Na, Du kannst es doch auch weglasern lassen.“
„Ha, also habe ich wirklich Couperose und Du sagst nichts?
„Ne, hast Du nicht, konnte ich nicht sehen, aber wenn die Verkäuferin es sagt?“

Wir werden sehen, wie sich das mit der Couperose verhält.
Aber ich habe jetzt nach 2,5 Jahren endlich richtig tolles helles Licht im Bad und kann jedes feinste Wachstum verfolgen, wenn ich sie dann entdeckt habe.
Und bis dahin feier ich nun erstmal mit Couperose oder nicht den Jahreswechsel.

Euch einen schönen Jahreswechsel und bleibt standhafter als ich, wenn Euch Jemand „Couperose-Creme“ verkaufen möchte.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63657.90
ETH 2656.15
USDT 1.00
SBD 2.84