[PokémonGO][Replay] Der Machollo Community Day

in #blog4 years ago

MaCD.png


Gestern war der Community Day mit Machollo und mein erster Versuch diesen auf Vimm zu streamen. Beides war mehr oder weniger erfolgreich.


Was ist ein Community Day?

In der Zeit von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr erscheint nahezu nur eine Art von Pokémon. In diesem Fall war es Machollo. Dazu gibt es noch eine massiv erhöhte Chance ihn als Shiny Exemplar zu erhalten und zwar mit einer 1:25 Chance. Normal ist die Shiny Chance bei 1:450 - 1:500 je nach Glück.

ShinyFamilie.jpg

Welche Boni gab es?

Der Sternenstaub den man für das Fangen von Pokémon erhalten hat war verdoppelt und der eingesetzte Rauch war geboostet. Dieser hielt 3 Stunden anstatt 30 Minuten und brachte pro Minute 2 zusätzliche Pokémon anstatt 1 alle 2 Minuten bzw. 1 alle 1,5 Minuten mit Corona Bonus.

Meine Shiny:

Bei mir lief es gar nicht mal schlecht in Bezug auf Shinys. Die ersten 3 Stunden habe ich 13 erhalten. Dies auch Live im Stream (VOD weiter unten) und danach ging ich auf das Automatische Fangen mit meinem umgebauten PokémonGO Plus Gerät über. In den restlichen 3 Stunden gab es noch mal 11 dazu. Dies ergab dann nette 24 Stück.

ShinyCount.jpg

Dies müsste auch mein persönlicher Rekord sein, wenn es um Shinys geht an einem Community Day. Vielleicht war es bei Karpador mehr oder gleich viele, dies weiß ich aber nicht mehr genau.

Die Besten Machollo

Nachdem alle Shiny keine guten IV hatten, muss ich aber noch die 2 zeigen von den normalen Machollo, die echt sehr gut geworden sind.

96.jpg96a.jpg

98.jpg98a.jpg

Der Vimm Stream

Es war ein erster Test um zu schauen, wie ich PokémonGO via OBS auf Vimm Streamen kann. Daher lief es semi gut, da das Ganze auch sehr spontan von mir entschieden wurde. Die App bzw. das Programm das ich benutzt hatte, war wohl nur eine Testversion und hat sich nach exakt 30 Minuten immer geschlossen. Daher musste ich das ständig neu starten und neu in OBS einbinden. Das nächste Mal versuche ich eine andere Methode, die geht sicher besser.

Jedenfalls war der Stream an sich schon ganz gut. Vor allem als @nerdtopiade und @ciderjunkie dann aktiv mit dabei waren.

Es wurde auch Live ein kleines Gewinnspiel gemacht, bei dem dann @nerdtopiade ein Shiny Machollo zur Benennung gewonnen hat.

BlurtLive.jpg

Was hinter @blurtlive steckt werdet ihr die Tage noch erfahren. :)

Das Vimm VOD (Replay)

Für eine Woche steht auch noch das VOD zur Verfügung, wenn ihr sehen wollt wie ich „MG like“ mit Pokébällen um mich schmeiße. :D


Member of Opfergnome-Witness-Team on Blurt

Signatursmall.png
Feel free to vote for us!

Sort:  

Have a witness !BEER

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63498.69
ETH 2645.91
USDT 1.00
SBD 2.80