PokemonGO Raid-Info - 011 - Despotar

in #blog5 years ago

PokeGO RAID.png


Despotar

image.png

Despotar ist ein Pokémon mit den Typen Gestein und Unlicht und existiert seit der zweiten Spielgeneration.

Ich habe mir gedacht, dass es doch auch nicht schlecht wäre die kleineren, aber brauchbaren Raid-Bossen einen Post zu widmen. Denn die sind öfter mal interessanter und besser zu gebrauchen als die 5-Sterne-Bosse.

Und wer wäre da nicht besser für den Anfang geeignet als Despotar. Er ist quasi der 10-Kämpfer unter den Pokémon. Guter Schaden, hält viel aus und ist fast immer bei den Top-Angreifern bei diversen Raid Bossen bei den Top 6 dabei.

Er ist ein 4-Sterne-Raidboss und ist aktuell auch wieder Aktiv.

Basiswerte

Wert
Angriff251
Verteidigung207
Ausdauer225

Max. Werte LVL 40, 100% IV

Wert
WP3834
KP189

Richtwerte der Wettkampfpunkte beim Fangen

Level
20 (Normal)2103 - 2191
25 (Wetter Geboostet)2629 - 2739
Wetterboost beiteilweise bewölkt & Nebel

Movesets

Sofort AttackeLade AttackeStärke
BissKnirscher100%
BissSteinkante98%
EisenschweifKnirscher94%
EisenschweifSteinkante89%
BissFeuersturm89%
EisenschweifFeuersturm86%

Attacken die nicht über TMs erlernbar sind (Legacy-Attacken) habe ich hier nicht mit aufgenommen. Könnte für Verwirrung sorgen.

Typen Effektivität

Status
Doppelte Schwäche (2,56x Schaden)Kampf
Schwäche (1.60x Schaden)Boden / Fee / Käfer / Pflanze / Stahl / Wasser
Wiederstand (0.625x Schaden)Psycho
Doppelter Wiederstand (0.391x Schaden)Feuer / Flug / Geist / Gift / Normal / Unlicht

Top 6 Angreifer (Zeit zum Sieg)

Konter.png

Die Einstellung der Kampfsimulation auf pokebattler.com: Kein Wetterbonus, Kein Freundesbonus, Pokémon Level 30.

Es ist ja klar, wer bei den Top-Angreifern bei einer Doppelten Schwäche gegen den Typ Kampf auf Platz 1 Steht. Unser alt bekannter Freund Machomei. Wenn man in einem 4-Sterne-Raid auch 300 Sekunden für den Kampf Zeit hätte, könnte man ihn mit Level 30 Machomei sogar solo machen. :)

Aber da man weniger Zeit zur Verfügung hat, muss man sich einen Kumpel schnappen, dann geht es recht einfach zu zweit. Als Neueinsteiger in PokemonGO ist Despotar einer der Pokémon, die man sich schnell holen sollte, aber dabei darauf achten, dass man mehr Leute braucht je weiter weg man von den Simulierten Level 30 ist. Auch mit der Doppelten Kampfschwäche hat er immer noch eine recht robuste Haut.

Auch mit Level 40 und vollem Wetterbonus reicht es nicht um ihn Solo zu machen. Hier sage ich allerdings erst mal NOCH NICHT, denn in Generation 5 kommt ein Kampf Pokémon, das stärker sein müsste als Machomei. Somit KÖNNTE es mit dem dann Solo klappen.

Mein Team

image.png

Wieder ist für so einen Boss mein 6er Team Machomei am Start. Die Jungs haben einfach immer was zu tun. :)

  • Alle Machomei sind bestückt mit den Attacken Konter und Wuchtschlag
  • Die ersten drei sind Level 40
  • Die letzten drei sind Level 35

Die 35er werde ich auch nicht weiter Leveln, obwohl ich genug Staub und Bonbons hätte. Nur wie schon erwähnt kommt in Generation 5 ein Kampf Pokémon, das stärker sein sollte und von daher wird dieser dann die 3 Plätze in meinem Kampf Team übernehmen.

Persönliche Anmerkung

Ich finde Despotar trotz seiner vielen Typen Schwächen und sogar einer Doppelten Schwäche auf Kampf einfach Mega. Er ist bei fast allen Team GO Rocket Kämpfen meine erste Wahl. Das aber auch nur, weil ich ihn auch noch mit dem Community Day Moveset Katapult und Steinkante habe.

Dies kann man leider nicht über TMs erlernen, denn das Moveset ist noch mal um 3% stärker als mit den Unlicht Attacken Biss und Knirscher. Und dann eben auch gegen andere Typen sehr effektiv einsetzbar.

Wenn ihr also schon ein paar gute Unlicht Despotar auf Lager habt, schaut doch mal bei eueren Freunden nach, ob die damals am C-Day gespielt haben und einen Despotar mit den Stein Attacken zum Tauschen übrighaben.

Wenn ihr einen Speziellen Raid-Boss für den nächsten Info Post wünscht, schreibt mir das doch in die Kommentare.

Sort:  

Ohhhh so long ago I saw some pokemon. My kids loved them, not me, toooo expensive :)

Today it is not very expensive, but very exhausting in the long run. Hunting outside every day in wind and weather. :)

You provide 2018.0 CC for your comments.

eine angenehme und erfolgreiche Woche wünsch ich Dir. Danke für deinen Beitrag

Hi @dotwin1981,
@helpie-caster was here. Nice to have you in our Community!

if your Friends/Follower like our work and want to support us ? Maybe they want Join our Curation Trail on Steemauto!
Here you and your Follower can join our Discord :
https://discord.gg/bZTWGb3

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63402.76
ETH 2554.52
USDT 1.00
SBD 2.66