PokemonGO Raid-Info - 010 - Registeel

in #blog5 years ago

PokeGO RAID.png


Registeel

250pxSugimori_379.png

Registeel ist ein Legendäres Pokémon mit dem Typ Stahl und existiert seit der dritten Spielgeneration. Zusammen mit Regice und Regirock bildet es ein Trio.

Dieses Trio wird ab dem 1. November 22 Uhr in die 5-Sterne-Raids kommen und lösen damit Darkrai ab. Registeel bzw. alle drei Regis sind nicht sehr beliebt, da sie nicht gut sind, aber für Shiny Hunter wird es interessant, denn sie werden als Shiny eingeführt.

Registeel wird man aber auch als Hater Raiden müssen, wenn man die Spezialforschung am 2. November über das Event-Ticket machen will.

Basiswerte

Wert
Angriff143
Verteidigung285
Ausdauer190

Max. Werte LVL 40, 100% IV

Wert
WP2447
KP162

Richtwerte der Wettkampfpunkte beim Fangen

Level
20 (Normal)1326 - 1398
25 (Wetter Geboostet)1658 - 1748
Wetterboost beiSchnee

Movesets

Sofort AttackeLade AttackeStärke
MerallklaueLichtkanone100%
MerallklaueHyperstrahl100%
MerallklaueFokusstoß99%
ZertrümmererHyperstrahl86%
ZertrümmererFokusstoß85%
ZertrümmererLichtkanone85%

Typen Effektivitäten

Status
Schwäche (1.60x Schaden)Boden / Feuer / Kampf
Wiederstand (0.625x Schaden)Drache / Eis / Fee / Flug / Gestein / Käfer / Normal / Pflanze / Psycho / Stahl
Doppelter Wiederstand (0.391x Schaden)Gift

Top 6 Angreifer (Zeit zum Sieg)

kontersteel.png

Die Einstellung der Kampfsimulation auf pokebattler.com: Kein Wetterbonus, Kein Freundesbonus, Pokémon Level 30.

Wie man sehen kann, hat Registeel durch den Stahl Typ sehr viele Wiederstände, aber mit dem guten alten Typ Feuer kann man ihn knacken. Seine Basiswerte sind im Gegensatz zu seinen Kollegen Regirock und Regice ein ganzes Stück schlechter, also sollte man da auch mit Gelegenheitsspielern erfolgreich sein.

Es werden zwar wieder mindestens 4 Spieler benötigt, doch diesmal ist es mit der Zeit sehr viel Entspannter und man kann sich ein paar weniger gute Pokémon im Team erlauben.

Natürlich liegt der Hauptfokus auf den Feuer Typ. Angeführt mit dem Feuer / Geist Pokémon Skelabra (Auf dem Bild heißt er Chandelure, da er im Simulator noch nicht übersetzt wurde). Er ist zwar ein sehr starker Geist-Angreifer, aber mit seinem Feuer Moveset (Feuerwirbel und Hitzekoller) ist er nicht nur der stärkste der Feuer-Angreifer, sondern auch noch der am meisten aushält.
Somit normal unverzichtbar für ein Team gegen Registeel. Problem hierbei ist nur, der ist aus der neuen Generation 5 und daher sollte er noch nicht so stark verbreitet sein und zudem braucht man für seine Entwicklung auch noch ein Item (Einall-Stein), dass so selten ist wie eine Jungfrau im Puff.

Ansonsten muss wieder Lavados herhalten, dass auch nicht viel schlechter ist. Als Legendäres Pokémon halt schwer zu Leveln, da man nicht so einfach an die Bonbons kommt. Das gleiche gilt für Entei.
Die Restlichen der Liste bekommen schon deutlich mehr in die Fresse und sollten mit Vorsicht eingesetzt werden. Lohgock mit seiner Community-Day Attacke Lohekanonade (nicht per TM erlernbar) und dann halt wieder unser alter Freund Machomei mit Konter und Wuchtschlag.

Die Simulation mit Level 40 Pokémon, sowie Freundes- und Wetter-Bonus darf nicht fehlen. Hier braucht man auch mit vollem 6er Team Skelabra mindestens 2 Mitspieler, das aber ganz knapp. Also ginge es FAST zu zweit.

Aber wie immer zählt: Je mehr Mitspieler umso besser ist es.

Mein Team

20191025_173805.jpg

Mit meinem Team bin ich diesmal gar nicht zufrieden. Ich habe einfach keine guten Feuer-Pokémon die ich hoch leveln könnte. Habe mir heute ein Skelabra entwickeln können mit meinem einzigen Einall-Stein, aber jetzt fehlen die Bonbons zum Leveln. Gleiches Bonbon Problem habe ich bei Lavados und Entei. Hätte zwar ein gutes Lohgock, aber das ist wieder eine Glaskanone, dass ich gleich Machomei nehmen kann.

Ich werde Versuchen noch bis 1. November an Bonbons für Skelabra zu kommen, damit ich das kleine Machomei noch für das raushauen kann. Ansonsten gehe ich so damit an Start.

  • Lavados ist Level 32 und hat die Attacken Feuerwirbel und Hitzekoller
  • Entei ist Level 35 und hat die Attacken Feuerzahn und Hitzekoller
  • Die Machomei sind Level 40, 40, 40 und 35 und haben alle die Attacken Konter und Wuchtschlag

Wie gesagt bin damit nicht zufrieden, kann aber erst mal nichts daran ändern.

Persönliche Anmerkung

So, das war dann der letzte der Regi Familie.
Er ist leider auch nicht sehr stark. Was mich halt erstaunt hat, dass Registeel noch mal weniger bei den Basiswerten hat als Regirock und Regice. Dachte bisher immer, dass die absolut gleich sind. Zumindest hat er Mega viele Typen-Wiederstände durch sein Stahl Typ.
Als Angreifer ist er wie alle Regis absolut unbrauchbar. Also einmal holen für den Pokédex und gut ist.

Nun kann der November kommen, alle 5-Sterne-Raidbosse sind nun vorgestellt und wir warten gespannt auf den Dezember. Bisher ist nicht bekannt, was da auf uns warten wird.

Sort:  

You provide 2006.0 CC for your comments.

Danke für deinen Beitrag. Ein angenehmes Wochenende wünsch ich Dir.... !BEER

Command accepted!



Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hi, @dotwin1981!

You just got a 0.7% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Here a small !trdo Bonus

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Sorry @gamer0815, this post is older than 3 days, therefore, this post can't reward TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 61136.19
ETH 2969.45
USDT 1.00
SBD 3.64