Chili Aufzucht Projekt 2019 - 009 - Ich weiß nicht so recht!

in #blog5 years ago

Chili2019.png


So langsam vermute ich, dass ich dieses Jahr nicht sonderlich viel Chili ernten werde. Denn bis auf zwei Pflanzen geht nichts voran. Der letzte Post dazu ist auch schon ein Monat her, daher hier mal ein Update.


Diese hier tut nach den ersten Anflug von ein paar mini Triebe gar nichts mehr.
20190527_181248.jpg


Gefolgt von dieser hier, die am Anfang echt gut Fortschritte gemacht hatte, jetzt aber nichts mehr tut und die paar Blätter hängen nur noch runter.
20190527_181259.jpg


Ein bisschen mehr hat diese hier getan. Doch da wachsen die Blätter irgendwie seltsam verkrüppelt und direkt mit Löchern. Keine Ahnung, was da passiert.
20190527_181316.jpg


Am besten schaut diese aus. Sie wächst recht kontinuierlich weiter und wirkt echt kraftvoll.
20190527_181328.jpg


Auf jedem Fall kann ich schon mal sagen. 2020 wird wieder komplett neu angepflanzt. So gefällt mir das ganze nicht so recht. Denn ich glaube jetzt noch neu anpflanzen dürfte zu spät sein.

Sort:  

Wenn auch nur ein schwacher Trost, aber bei mir wollen die pikanten Früchtchen dieses Jahr auch nicht so richtig in die Pötte kommen.
Zum Glück hatte ich letztes Jahr reichlich in Gläsern eingemacht, davon kann ich noch eine Weile zehren. 😎

Zur Not, hat für mich Kühne auch ein paar in Gläser abgefüllt :D

Haha den kenne ich auch noch, Kühne versorgte mich damals mit sauren Gurken. 😎

Hello!

This post has been manually curated, resteemed
and gifted with some virtually delicious cake
from the @helpiecake curation team!

Much love to you from all of us at @helpie!
Keep up the great work!


helpiecake

Manually curated by @bembelmaniac.

Sehr nice.
Vielen Dank.

80% der CUTTER ... Werden im folgenden Jahr nichts weil wir hier nicht die PASSENDEN temperaturen haben im Winter bzw nicht das passende Grundklima... Deshalb habe ich schon lange aufgehört zu versuchen meine Pflanzen durch den Winter zu ziehen wenn ich einfach im Winter neu ansetzen kann und gleich viel davon habe am ende des Tages...

Meine Daten 19 November um Rocottos an zu pflanzen

1.1. um Chinensis ziu ziehen und am 19.2 dann den rest :) smile im März werden dann die ersten Tomaten gestopft :D

Ja, das mit dem Überwintern werde ich nie wieder machen. Das ist dem Aufwand null wert. War halt der Hoffnung, dass ich mir damit ein bisschen Arbeit spare, aber ganz das Gegenteil ist der Fall. :)

wie gesagt nur das Timing ist dann wichtig das du auch HARVESTEN kannst :)

Könntest vllt nochmal probieren Sie umzutopfen, die Erde sieht auch sehr feucht aus. Chili‘s mögen das meiner Erfahrung nach nicht so gern!✌🏻

Posted using Partiko iOS

Sie sind vor dem Foto machen frisch gegossen worden. Daher auch die hohe Feuchte. Aber ich könnte klar einige Zeit lang weniger Giesen.
Vor allem da es eh noch nicht so warm ist.
Schlimmer kann es eh nicht mehr werden. :D

Congratulations @dotwin1981! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 4000 comments. Your next target is to reach 4500 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Hi, @dotwin1981!

You just got a 0.93% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Wenn man chilis anbaut und dann diesen post sieht, dann fragt sich hier einer wonder Frühling verblieb?

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63470.48
ETH 2544.22
USDT 1.00
SBD 2.72