Warum ich Steemit mehr liebe als Daumen / Why I Love Steemit more then thumbs

in #blog7 years ago (edited)

Hallo Steemit Freunde / Hallo Steemitfriends

pay_attention_sign.jpg

Heute poste ich keine Bilder oder persönliches. Nein heute möchte ich mich mit einer reinen Textbotschaft an euch richten. Wie meine Überschrift erkennen lässt möchte ich für mich ganz persönlich ein Statement abgeben. Ein Statement das sich allein auf meine persönliche Sichtweise und Einstellung zu Steemit und dessen Bewertungssystem richtet.

Wer sich über länger auf anderen sozialen Plattformen bewegt hat, wird gerade hier auf Steemit etwas besonders Positives erkennen! Als Autor seines eigenen Beitrags bekommt man direkt von allen Usern ein Feedback mit einem Vote. Dies zeigt Dir, inwiefern man deinen eigenen Beitrag findet und wie man Ihn ganz persönlich bewertet.

Sicher die Interessen der einzelnen User hier sind total verschieden.
Dennoch ist es schön, dass man auch hier mit seinem Bericht User anspricht, die evtl. nicht direkt mit dem Thema selbst vertraut sind. Ihnen aber dieser Bericht dennoch gefällt und dementsprechend für sich bewerten. Das ist in meinen Augen einzigartig! Das direkte Bewerten zeigt einem, wie viel für jeden einzelnen der Bericht eine gewichtige Rolle spielt. Sowas finde ich hier auf Steemit einfach toll. Hier bekommt man als Autor direkt den Dank gezeigt und man kann seine Arbeit so auch geschätzt wissen. Da man hier auch den Vorteil hat, den Beitrag anhand seines eigenen Interesses über Prozente zu bewerten.

So bekommt der Autor eine direkte Rückmeldung, wie weit er eine Erreichbarkeit seines Beitrages erzielt. Es soll nicht so gesehen werden, dass ein kleiner Vote nicht weniger gewichtig ist wie ein hoher Vote. Nein ein kleiner Vote von einem User der ein anderes Interesse pflegt und dennoch diesen Beitrag mit einem positiven Vote versieht, ist doch schon sehr viel Wert. Nicht die Zahlen sind hier bestimmend, sondern das Feedback der User.

Ich versuche meine Beiträge vielfältig und Interessant zu gestalten.
Denn ich möchte so ein Bild meiner Persönlichkeit zeigen. Sollte der Ein oder andere Beitrag dabei sein, der ein hohes Feedback erhält, freue ich mich natürlich sehr. Aber auch Beiträge die nicht so hoch bewerten werden, sind ja nicht als negativ zu bewerten. Denn die Interessen hier sind so unterschiedlich, dass man nicht immer das Interesse alle User gleichzeitig trifft. Aber durch die hohe Anzahl von Themen und Möglichkeiten hat jeder für sich sein Themenbereich, wo er sich mit seinen Follower wohlfühlt. Ich bin super gern hier und hoffe, dass ich noch viele Berichte schreibe die euch allen gefallen. Denn auch ich freue mich über jeden Bericht, der mich fesselt oder Bilder die mich erstaunen lassen.

Ich Grüße alle meine lieben Follower und Die die es gern noch werden wollen.

Euer Poertschi


Today I do not post any pictures or personal. No, today I want to address you with a pure text message. As my headline shows, I would like to make a personal statement for myself. A statement that is based solely on my personal view and attitude to Steemit and its rating system.
Anyone who has been on other social platforms for a long time will see something particularly positive here on Steemit! As the author of his own contribution, you get a direct feedback from all users with a vote.

This shows you how far you can find your own contribution and how to rate it personally. Certainly the interests of the individual users here are totally different. Nevertheless, it is nice that you also address here with his report user who may not be directly familiar with the topic itself. Nevertheless, you like this report and therefore rate it for yourself. This is unique in my eyes! The direct rating shows how much the report plays an important role for each individual. Something like that I find here on Steemit just great. Here, as an author, you are directly thanked, and you can also appreciate his work. Since one also has the advantage of evaluating the contribution based on its own interest over percentages. This gives the author direct feedback on how far he can achieve his contribution.

It should not be seen that a small vote is no less weighty than a high vote. No, a small vote from a user who cares for another interest, and yet provides this post with a positive vote is already a lot of value. Not the numbers are decisive, but the feedback of the users. I try to make my contributions varied and interesting. Because I want to show a picture of my personality. Of course, if the one or the other contribution is in the high feedback, I am very pleased. But even posts that are not rated as high, are not as negative. Because the interests here are so different that one does not always meet the interest all users at the same time. But because of the high number of topics and possibilities everyone has his own topic, where he feels comfortable with his followers. I really like being here, and hope that I write many more reports that please all of you. Because I am also happy about every report that captivates me or pictures that amaze me.

Greetings to all my dear followers and those who would like to become one.

Your Poertschi

Follow @djpoertsch

Sort:  

Das hast Du schön in Worte gefasst, ganz ehrlich. Auch mir gefällt der überwiegend freundliche und respektvolle Umgang hier.

Und wer glaubt anders unterwegs sein zu wollen oder müssen wird einfach ignoriert; eine Stärke dieser Gemeinschaft, Klasse.

Da kann Fratzenbook, Golak und das Gezwitscher einpacken. Weil hier tatsächlich Vielfalt und Meinungsfreiheit gelebt wird und seit über 1 Jahr funktioniert es bestens ohne staatliche Zensur und all ihrer lächerlichen Helfershelfer.

Ja, es gibt so viele Themen hier und man weiß gar nicht auf welcher Party man als nächstes tanzen soll; mir gefällt es trotzdem, weil viele Beiträge auch sehr individuell und manchmal auch persönlich, künstlerisch, kreativ, kritisch oder einfach nur schön sind.

Und vor allem werden hier die User mit kleinen Zuwendungen bedacht, wo sich sonst große (oben genannte) Konzerne die Taschen voll stopfen mit den Inhalten der User und sie ein Leben lang verkaufen werden. Und sich bereitwillig als Zensoren für jede Diktatur bereit stellen, wirklich pfui. Von diesen Unternehmen kaufe ich nicht eine Aktie mehr und verwende diese verheuchelten und manipulativen Systeme seit Jahren nicht.

Denn wer freie Meinungen & Kritik zensiert unterstützt fragwürdige Systeme, die längst demokratischen Boden verlassen haben. Als ehemalige DDR-Bürgerin kennt man sich damit aus.

So, jetzt ist wieder gut. Dein Beitrag soll ja nicht für politische Diskussionen missbraucht werden.

Bis demnächst...
lg

Guten Morgen Physalis. Ich möchte mich von Herzen für diesen wunderbaren Beitrag in meiner Kommentar Spalte bedanken. Du hast Dir so viel Mühe gegeben und ich kann nichts mehr Hinzufügen. Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau aus dem Grund bin ich hier weil ich einfach ganz Tolle Menschen kennenlerne. Facettenreich und wie ich meine auch mit einem für mich Hohen maß an Intelligenz. Vielen Vielen Dank für deine Antwort und ganz liebe Grüße Markus

Da bin ich ganz bei Dir!

Dieses Feedback, egal zu welchen Themen, gibt direkt etwas zurück. Und das motiviert weiter und mehr zu machen.

Danke für Deinen Post und viel Spass weiterhin!

Hallo Detlev. Schön das Du den Weg in meinen Blog gefunden hast. Freut mich das mein Beitrag genau so angekommen ist wie ich es persönlich meine. Ganz liebe Grüße und Dir einen wunderschönen Abend. Lg Markus

Sehr schönes Resümee!!! 👍
Kontrolliere noch einmal das mittlere Tag 😉

Danke für dein Feedback... Habe es nochmals gegen geprüft. Danke für den lieben Hinweis..

Sicher? Denn dort steht immer noch „deustch“ anstatt „deutsch“. Schöner Beitrag. Interessante Interpretation. 😊

Du warst schneller ;-)

Ich war gestern Mittage etwas durch den Wind das ich es erst beim 3-4 mal lesen gesehen habe. Ich konnte es abr noch korrigieren. ;-)

Nichts zu danken!!! Mir passieren in der Eile auch des Öfteren kleine Tippfehler! 😉

Das hast du sehr schön geschrieben,lieben Dank für deine Sicht.
Mach weiter so,ich finde dich und deine Werke klasse👍

Danke schöne Liebe Janina.. Schön das ich dich bereits erreichen konnte. Freue mich immer wieder gern Dich auf meiner Wall zu sehen

... das hast du bei mir von Anfang an erreicht,so soll es sein.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei dem was du tust

Ganz klar. Die direkte Rückmeldung und Interaktion ist echt super. Ich finde auch die Hilfsbereitschaft bisher erstaunlich. Ich selber kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, wie und ob Steemit in "finanzieller" Hinsicht funktioniert. Aber egal. Es geht hier um "Botenstoffe" der direkten Belohnung, die auch so aktivierend für unser Gehirn sind. Ganz unabhängig von finanziellen Anreizen, die sicher für viele Steemianer der primäre Grund für diese Plattform sind. Aber schön, wenn Du es eben so siehst, wie Du es siehst.

Hallo Martin. Ich kann deinem Feedback nichts mehr hinzufügen. Für meinen Teil ist es eben genau die Interaktion, dass ich direkt ein Feeback erhalte. Das ich mit meinem Tun anderen auch helfe und meine, "sagen wir Finanzielle Möglichkeiten" nicht nur einem einzigen gebe ala Daumenbuch. Lg Markus

Danke schön.. Liebe Grüße Markus

@djPoertsch du sagst es! Hatte auch solche Gedanken! Doch deine Worte treffen genau das, wofür ich noch keine hatte!
Die Vielseitigkeit macht es aus!
:-)
Resteem

Danke schön für dieses wirklich tolle Feedback . Genau das ist das was mir dann Freude bereitet Menschen wie Dich zureichen. Sich dann auszutauschen und jedem seine Arbeite wertzuschätzen. Lg Markus

Danke Dir Mike...Lg

Sehr schöne Worte und sehr gut geschrieben lieber Markus!!!
🙂🙂🙂

Hallo Frank .. Möchte mich für deinen sehr netten Kommentar bedanken..Schön Dich zu lesen .

Klasse Worte, wunderbar beschrieben. Mach weiter so!

Danke Uwe. Deine Meinung ist mir sehr viel Wert. Ich freue mich auch wenn ich dich mit meinen Beiträgen erreichen kann. Denn bei Dir lese ich auch super gerne. Liebe Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62025.78
ETH 2417.09
USDT 1.00
SBD 2.49