Für alle, die ihre Mama nicht mehr haben. Erinnerung an meine Mutter! 💖 RIP

in #blog7 years ago (edited)

Liebe Steemitfreunde,

Heute möchte ich einen Post bringen der mir persönlich sehr am Herzen liegt.

Vor etwa 1,5 Jahre ist meine Mutter viel zu früh von uns gegangen. Wie so oft hat der Krebs hier ganze Arbeit geleistet. Sie hatte Ihr ganzes Leben damit verbracht, einfach Mutter und Ehefrau für uns 3 Kinder und Ihren Mann zu sein. Sie hat sich kaum was gegönnt und teilte mit vollen Herzen oftmals das was sie sich hart erspart hat. Sie war immer für uns da und zeigte uns was es heißt eine Familie zu haben. Sie war ein sehr kreativer Mensch und selbst als Ihr Rheuma so heftig ausbrach, bastelte sie noch zu Weihnachten für uns.

Ich möchte euch meine Steemitfreunde einfach nur etwas auf den Weg mitgeben! Ehrt eure Mütter und Väter. Genießt die Zeit und seit froh das Ihr sie noch habt.

Ich möchte diesen Post meiner Mutter widmen, denn Sie ist hat einen großen Beitrag zu dem geleistet was ich heute bin. Leider ist sie für mich viel zu früh gegangen. Daher möchte ich die Verbundenheit zu Ihr mit diesem Foto ausdrücken.


Mama und Ich .jpg

Meine Mutter und ich im Jahre 1973. Ich war genau 1 Jahr alt.

Hier habe ich noch ein schönes Video, dass wie ich finde es besser nicht ausdrücken kann was es heißt, zur Familie heim zu kommen. Wir verbringen oftmals Stunden im Netz und beschäftigen uns mit belanglosem Zeug, das uns unsere kostbare Zeit raubt. Dabei vergessen wir was es heißt an einem Tisch zu sitzen.

Titel des Videos #heimkommen

Ich möchte euch nur ein wenig in Erinnerung rufen das das Leben nicht nur aus Bits und Bytes besteht. Danke für eure Aufmerksamkeit.

Sort:  

Sehr ergreifend, dein post. Ich musste mir echt die tränen von den Augen wischen. Wünsche Dir viel kraft für deinen weiteren Werdegang in Deinem leben. Übrigens glaube ich ganz fest daran, dass Deine Mutter immer bei euch sein wird, weil Liebe weit über den Tot hinaus geht.

Beste und liebe grüße.

Vielen lieben Dank für Deine Emotionalen Worte. Ich wollte mit dem Post einfach nur einen Ausdruck darüber bringen, was es eben heißt seine Familie zu schätzen. Wir verbringen so viel Zeit mit Murks. Daher war es wictig das Thema auch mal in den Fokus zu stellen. Liebe Grüße

Danke Mike für deine Worte. Habe eine schöne Woche!

Kann sehr gut mitfühlen aus eigener Erfahrung, wünsche dir weiterhin viel Kraft,Sonne im Herzen und die Erinnerung

Danke das ist sehr lieb. Ich finde es immer schön wenn Menschen einander schöne und liebe Worte schenken. So auch deine über die ich mich gefreut habe

"Die Guten gehen immer zuerst" oder so ähnlich heißt ja der Spruch.
Aber auf Deine Mutter trifft er definitiv zu....

Ja!Sie ist viel zu früh gegangen. Aber das schöne ist das meine Mutter uns beide von klein auf kannte. So bleibt sie in Erinnerung.

Puh, wenigstens gibt es im Video ein Happy End, was Mensch nicht alles anstellen muss für ein Stück Familie...

Ist für Dich vermutlich eine etwas bedrückende Zeit in der Vor- und Weihnachtszeit, kenne das auch, viel Kraft!

Schöne Worte hast du geschrieben. Ja da ich selber ein sehr Emotionaler Mensch bin und eine spirituelle Denkweise besitze, sind solche Momente für mich ergreifend. Daher liegt es mir Nahe, anderen Menschen etwas mit auf den Weg zu geben! Ein bisschen über Sinn und Unsinn im Leben nachzudenken.

Ich kann das sehr gut nachempfinden was du schreibst. Zwar habe ich meine Mutter noch, worüber ich sehr froh bin, jedoch verließ uns mein Vater im April 2016 völlig unerwartet. Die Lücke die er in unserem Leben hinterlassen hat lässt sich nicht einfach schließen. Aber die Gedanken an ihn halten ihn lebendig für uns. Er wird ständiger Begleiter auf unseren Wegen sein. Besonders schwer ist dabei die Zeit vor Weihnachten, den da schmerzt der Verlust eines geliebten Menschen um so mehr.

Ja ich habe mich ein wenig in deinen Worten wiedergefunden. Es ist nicht einfach wenn man es viel zu früh erlebt. Bei meiner Mum war es ein langer Prozess mit Chemo usw. Wenn man mal sieht was das aus einem Menschen werden lässt. Ich kann eigentlich nur abraten. Der einzige der daran einen nutzen hat ist die Pharmaindustrie.

ja leider wird mir kranken und alten eine menge geld verdient.....

Ein Beispiel. Meiner Mutter Ihre Chemo brachte der Industrie 125000 Euro pro Quartal. Ich weiß das weil ich zufällig in einer Akte die Kosten gesehen habe. Unvorstellbar... ☹️

ja... irre..... und es hat ihr leider gar nichts genutzt.....das ist noch trauriger

Wie recht du hast <3
Ein sehr schöner Post und die Familie (muss nicht Blutsverwandt sein) ist das wichtigste im Leben.

Danke für dein Feedback. Ich denke das es egal ist ob Blutsverwandt oder nicht. Denn es kommt darauf an wie man mit seinem eigenen Inneren umgeht.

Ja, diesen Tipp gebe ich auch sehr gerne weiter, doch begreifen es Viele erst dann wenn es zu spät ist, mein Vater ist 46 Jahre alt geworden, meine Mutter 57 Jahre, das ist für mich kein Alter, jetzt habe ich selber Kinder und kann dieses Glück nicht mit ihnen teilen .... mein Beileid für Dich und deine Geschwister

Danke auch Dir fürs lesen un die Beachtung. Es war mir wichtig , weil man eben über so vieles schreibt und meist aus Zeitgründen das wichtigste keiner Beachtung schnekt. Liebe Grüße von mir von Herzen . Auch Dir all meine Kraft und positiven Gedanken.

Ein ganz, ganz toller Artikel, der sehr ergreifend ist. Ich habe jetzt einen Kloß im Hals, denn ich habe gleiches erlebt :-(
Fuck Cancer....

Liebe Sabine. Danke erstmal für deine Worte. Ist schön das wirklich so viele wie auch Du den Text an sich heran lassen. Ich wünsce auch Dir von Herzen eine schöne Zeit und freue mich das Du mich in meinem Blog besucht hast . Lg Markus

Meine Adoptivmutter starb 2009 und obwohl ich nicht immer ein gutes Verhältnis mit ihr hatte, ging mir ihr Tod doch sehr nahe. Mein Adoptivvater starb schon 1977 als ich vierzehn Jahre alt war. Er hat mich immer wie sein eigener Sohn behandelt.
Meine leiblichen Eltern kenne ich nicht, von meiner leiblichen Mutter habe ich nur zwei Bilder. Auch sie starb mit 51 Jahren an einem Herzversagen. Sie hatte zwölf Kinder. Zwei meiner Geschwister sind auch schon verstorben und zu den anderen habe ich nur sporadisch Kontakt denn wir sind nicht miteinander aufgewachsen.
Ich denke irgendeinmal erzähle ich die ganze Geschichte hier.

Wow. Zum einen freue ich mich das Du mich hier gefunden hast. Zum anderen muss auch ich schlucken wenn ich deine Laufbahn sehe. Es sind Worte die man nicht einfach überlesen kann, wenn man eben mit Gefühlen und Emotionen behaftet ist. Daher würde es sicherlich auch viele geben, sowie auch mich die deine Geschichte gern lesen möchte. Wenn Du die Zeit hast bitte. Ich wäre gern bereit dafür auch Dir dann meine Worte zu schenken. Auch dir von Herzen Liebe Grüße.

Vielen Dank für deine Worte, ich bin jetzt fünfundfünzig Jahre alt und das Leben hat alles irgendwie an seinen richtigen Platz gesetzt. Ich habe eine Frau die mich liebt, und zwei Erwachsene Söhne auf die ich stolz bin. Klar kommt manchmal das Eine oder Andere hoch, doch ich kann damit leben. Ja ich werde wohl meine Biographie bald einmal aufschreiben, dieses Jahr wohl nicht mehr.

Ich wünsche Dir für alles Kraft Stärke. erfreue dich an dem was Du hast. Ich Drücke Dir für die Zukunft alle Daumen. Viel Glück und Gesundheit. Lass mich es aber wissen wenn Du etwas niederschreibst. Nehme dich mal mit auf . LG

Ja das wünsche ich dir auch!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.031
BTC 86273.50
ETH 3305.14
USDT 1.00
SBD 2.81