Rückblick

in #blog6 years ago (edited)

Wie schnell die Zeit vergeht!
Vor einem Jahr habe ich noch mit riesiger Vorfreude meinen ersten Urlaub nach 12 Jahren urlaubsfreier Zeit geplant, mir mal neue Klamotten gegönnt, war aufgeregt wegen des kommenden Tauchabenteuers in Phuket.

Heute , ein Jahr später, ist Deutschland nur noch graue Erinnerung.
Ich hatte traumhaft schöne Tauchgänge, war statistisch im letzten Jahr jeden zweiten Tag unter Wasser. Wie oft ich die Nai Harn Bucht durchschwommen habe weiß ich nicht, aber über 100 mal werden es sicher sein.

Ich habe sehr viele nette Menschen getroffen, einige habe ich ins Herz geschlossen und sie mich. Auf den meisten Bildern grinse ich wie ein Honigkuchenpferd; das ist nicht gestellt, mir geht es hier einfach gut. Auch jetzt grinse ich in mich hinein.

Was eigentlich nur ein Urlaub werden sollte hat sich auch Dank meiner scheidungswilligen Nochfrau zu einem komplett anderen Leben entwickelt. Sicher war ich damals geknickt, wollte ich doch nur wieder urlaubsmäßig hierher. Aber so habe ich heute den Start in einen neuen Job geschafft, seit einer Woche arbeite ich an der Bucht, wegen derer Vorzüge ich damals in den Urlaub hierher geflogen bin. Und das als Tauchlehrer, nur 15 Monate nach meinem ersten Tauchgang überhaupt, damals im Schweriner See.
Als Tauchlehrer zu arbeiten , das war nicht nur eine notwendige Entscheidung, um Geld zu verdienen; was mich immer wieder beindruckt, ist das trotz aller Konkurenz immer vorhandene Gemeinschaftsgefühl. Ob nun beim ehrenamtlichen Korallenpflanzen oder beim Säubern der Riffe oder bei der Hilfe von erfahrenen Profis, die ich bei meinem Werdegang, erst Divemaster, dann Diveinstructor, dann die verschiedenen Specialties, immer wieder bekommen habe, das ist schon beeindruckend und etwas was ich so nicht kannte.

Wie es weiter geht?
Ich weiß es nicht, die nächsten 5 Monate arbeite ich erst mal als Instructor für facebook.com/tommysdivecenterphuket mit Einsatzschwerpunkt an der AO-Sane Beach. Dann ist die Saison hier zu Ende und noch einen langweiligen Sommer will ich nicht erleben, aber es gibt auch anderswo Tauchbasen, auf den Philipinen, auf Bali oder auch nur auf der anderen Seite von Thailand, rund um den Golf von Siam....
Bis dahin werde ich solche Sonnenuntergänge hoffentlich jeden Tag sehen.

Und ich hoffe, daß ich auch wieder mehr bloggen kann. Mein Rechner ist zwar abgebrannt, aber irgendwann werde ich mich auch mit den mobilen Steemvarianten anfreunden. Zeit habe ich ja wieder mehr nach all dem Lernen.

Sort:  

wieder einer mehr im Kreis der Auswanderer, ich wünsche dir viel Glück auf dem Weg in deinem neuen aufregenden Leben ;)
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien nach Phuket

Don Thomas

Danke, danke, danke. Dir auch. Vielleicht sollte es einen Tag #ausgewandert geben. Ich weiß nie so richtig travel ist es nicht mehr und einen besseren habe ich auch noch nicht gefunden.

Ja ich denke schon obwohl travel ist es schon zumindest für die Leser der Beiträge.

Wow...nicht schlecht.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Ich hoffe, dass es bei mir in den nächsten Jahren so oder so ähnlich auch abläuft. :)

Danke, danke.
Ich denke nicht mehr in Jahren., der heutige Tag zählt. Und wenn der gut ist für mich und meine Umwelt, habe ich alles richtig gemacht.

Ging mir ähnlich. Kam vor ca 18 Monaten hierher. Bin zwar kein tauchlehrer aber mir gefällt es hier auch unheimlich gut.

Lebe in Chalong bin aber viel in Rawai, vielleicht können wir uns mal treffen.

Klar gerne, wenn es abends ist und ich frei habe: line-id dirkzett0815

schön von dir zu hören.....weiterhin viel glück auf deinem Weg Dirk......

Danke, Euch wünsche ich das Selbe und vielleicht sieht man sich endlich mal

ja das hoffe ich auch, dass das endlich mal klappt.....

Du hast es richtig gemacht. Dahin wi das Leben dich wieder belebt. Egal wo das sein mag, für jeden ist es ein anderer Ort. Finde ich sau gut deine Entscheidungen und was du daraus machst

Und dabei war nichts geplant außer der Urlaub letztes Jahr im November....... Der da ist mir wirklich wohlgesonnen.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe wünsche dir viel glück und spass.....

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64401.36
ETH 2627.01
USDT 1.00
SBD 2.83