You are viewing a single comment's thread from:

RE: YourMateTravels#31.2 - The Perks of Rainy Days [ENG/DE]

in #blog6 years ago

Hey @yourmate
Danke dir für die ganzen persönlichen Eindrücke von der Cryptothematik bis hin zu Gedanken über unsere Gesellschaft, bei denen ich dir voll und ganz zustimme. In jedem von uns steckt irgendwo ein Egoist und solange es sich mit den Taten für Andere die Waage hält, finde ich das nicht einmal schlecht. Im Endeffekt ist man ja auch für alles was man tut selbst verantwortlich 😉

Wie kommt es, dass du mit einem Trading Kurs beginnen möchtest ? Persönlich kann ich der "Chartanalyse" / dem Daytraden nicht besonders viel abgewinnen, weil es in meinen Augen keinen richtigen Sinn ergibt, warum sich die Kurse nach "Trendlinien" oder Kerzen richten sollen - habe mich aber auch noch nicht weiter damit beschäftigt und bin total offen für Deine Gedanken! :)

Und noch eine kleine Frage zum Abschluss: Wie kommst du mit "Medium" klar bzw. warum beginnst du einen Blog dort zu schreiben? Anscheinend wird es ja populärer, kann dem ganzen im Vergleich zu Steemit aber auf zukünftige Sicht nicht besonders viel positives anrechen. Wahrscheinlich übersehe ich da aber etwas ...

Freue mich auf Deine Antworten !

Viele Grüße
Rob @crypto2go

Sort:  

Hello Rob!

Danke für deinen Kommentar! :)

Trading, der Aktienmarkt und Handel von Edelmetallen interessieren mich schon lange, wobei Cryptos dem ganzen dann nochmals einen Anstoß gaben. Das ist ein Wissen, dass ich somit auch potenziell in anderen Bereichen anwenden kann.
Wenn ich ein langfristiges Investment eingehe, möchte ich auch erkennen können, ob der Einstieg zum jeweiligen Zeitpunkt gut ist oder ein besserer abgewartet werden sollte.
Die Charts richten sich ganz einfach deshalb danach (natürlich auch nach Nachrichten), da die Menschen (und auch bots) nach diesen Prinzipien traden und sich dadurch diese Muster ergeben. ;)

Auf medium mache ich mir quasi nur ein Backup vom Blog und schau, wie die Community dort reagiert. Der Editior auf Medium ist Steemit noch um längen voraus - aber die Entwickler basteln offensichtlich schon fleißig an Verbesserungen. :)

Beste Grüße,
Peter aka yourmate

Hey Peter
vielen Dank für Deine Antwort!
Weil du Edelmetalle erwähnt hast: Bist du ganz zufällig auch an Gold, Silberminen mit interessiert und hast den doch auch interessanten Markt 2016 miterleben dürfen ?
Bin da nämlich auch vor den Cryptos dran gewesen :)

Ja ist Irre was hier alles auf Steemit passiert - jetzt ist ja auch erstmal eine App fürs smartphone heraus gekommen ... Medium werde ich mir dann auch mal genauer anschauen müssen, um zu sehen was uns hier vielleicht noch so erwarten wird 😄
Dir erstmal noch einen Schönen Sonntag!

Grüße
Rob

Grundsätzlich interessiert, aber habe mich noch nicht ausreichend damit befasst, geschweige denn habe ich den Mark 2016 miterlebt. Hast du dann auch selbst in Edelmetalle investiert? Wenn ja, in welche und aus welchen Gründen?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63114.90
ETH 2626.13
USDT 1.00
SBD 2.72