Burnoutside is now on steemit (German Blog)

in #blog7 years ago (edited)

Hallo Freunde hier auf steemit,

my name is Roland, i'm an Austrian blogger.

Mein Name ist Roland, ich bin ein österreichischer Blogger, der gerne reist und dabei ist, sein Leben in den nächsten Jahren grundlegend zu verändern.

IMG_3694.jpg

In diesem Blog erfährst du alles - und zwar wirklich ALLES - darüber, wie ich in mein Burnout gestolpert bin, wie es verlief und wie ich schließlich doch wieder herausfand. So dramatisch es war, so hat mich mein Burnout auf den richtigen Lebensweg gebracht. Das Tolle ist: Dieser Weg geht weiter und ich bin so motiviert wie nie zuvor.

Dieser Blog wendet sich an Menschen, die

  • bereits in einem Burnout stecken und nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen,
  • auf ein Burnout zusteuern, es aber noch nicht wissen, bzw. sich nicht sicher sind und
  • jemanden kennen, der/die mit Burnout/Depressionen kämpft und Hilfestellung geben möchten oder selbst Hilfe benötigen.

Ich betrachte mich als "Insider", weil ich selbst durch diesen Abgrund ging. Ärzte erzählen alles Mögliche, verschreiben Medikamente oder schicken Betroffene in teure Therapien. Den Anordnungen von Ärzten ist auch Folge zu leisten, aber es geht bei Burnout und Depressionen um viel mehr als um Medikamente und Gesprächstherapien.

"Burnout ist wie Herpes. Das Virus ist in mir. Ich muss aufpassen, das es nicht ausbricht."

Ich bin 43 Jahre alt, lebe mit einer wunderbaren Frau zusammen und betrachte mein derzeitiges Leben als eine Art "Start". Jetzt geht's richtig los. Den Abgrund habe ich hinter mir, das Leben, das wirklich zu mir passt liegt vor mir. Verfolge diesen Blog und begleite mich auf dieser spannenden Reise.

Apropos "reisen": Das ist ein großes Thema im Leben meiner Freundin und mir. Wir reisen sehr gerne und möchten künftig ortsunabhängig Leben und die Welt kennen lernen. Auch darüber werde ich immer wieder mal berichten.

Ich freue mich über euer FOLLOW und UPVOTE!

Beste Grüße
Roland | burnoutside
@burnoutside

Website: https://burnoutside.com/
Facebook: https://business.facebook.com/burnoutside/
Instagram: https://www.instagram.com/burn.outside/

Sort:  

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Eusive1978 from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, and someguy123. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows and creating a social network. Please find us in the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you like what we're doing please upvote this comment so we can continue to build the community account that's supporting all members.

Willkommen Roland! Super dass du jetzt auf Steemit bist.
Viel Spaß und Erfolg 😃

Willkommen auf Steemit lieber Roland! Wir freuen uns, dass du jetzt Teil der Community bist ♥ Viel Spaß hier!!

DANKE! Wünsche euch weiterhin viel Spaß auf eurer Reise! Ihr motiviert mich, eines Tages auch auf Reisen zu gehen. Hoffentlich ist es bald soweit ...

Wow, es ist uns eine Ehre dich etwas inspirieren zu dürfen. Ich hoffe, du wirst dir den Traum realisieren :)

Hallo Roland, Herzlich Willkommen!
Viel Spaß und viel Erfolg hier!
Anja

Danke Anja :)

welkom to @steemit, Nice to meet you, I am waiting for your writing..
Do not forget follow me @ nuer.error

Let me welcome you to this community Burnoutside . I'm @chrisx and if you need any help don't hesitate to contact or follow me :-)

Welcome to Steemit @Burnoutside! Nice post, i will follow your account, please follow me .

Hallo Roland,

willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen hast, schau einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Hallo Roland,
toll, dass du deine Erfahrungen und Erlebnisse hier mit uns teilst. Ich hab nur kurz über deine HP geschaut, aber das bisschen was ich gesehen habe gefiel mir richtig gut. Ich freu mich auf deine Berichte.

Cool, danke! :)

Welcome and Thank You for being with us!! Following your Blog now

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63768.98
ETH 3410.21
USDT 1.00
SBD 2.49