EXTOKE EXCHANGE – Eine besondere gebührenlose ERC-20 Exchange.

in #blockchain6 years ago (edited)

Banner 2.jpg

Wir brauchen wirklich gute DEX Lösungen!

Ich starte diesen Artikel mit einer eindeutigen Aufforderung und behaupte, das wir ohne eine zufriedenstellende Antwort auf diese Aufforderung einfach nicht weiterkommen in der Crypto Welt. Und wir brauchen sie vor allem für alle verschiedenen Tokenarten im Crypto Universum.

Aus meiner Sicht ist die EXTOKE Exchange ein ganz heißer Kandidat, wenn es um den Thron der dezentralisierten Exchanges für ERC-20 Token geht. Ich werde sie in diesem Artikel vorstellen und hoffe, dass möglichst viele Leute sie dadurch entdecken.

Was unterscheidet jetzt eine dezentralisierten Exchange von einer Zentralisierten?

Ja die Eine ist halt dezentral und die Andere zentral gesteuert! Könnten jetzt die ganz Schlauen schnell als Antwort geben. Aber was heißt das nun im Detail?

Dezentral bedeutet im Falle einer Exchange, dass es keine Wallet der Exchange gibt, auf die alle Token der Benutzer geladen werden, sobald man eine Einzahlung (Deposit) macht. Das Verfahren wird Peer-to-Peer genannt und bedeutet einfach, dass ein Benutzer direkt mit einem Andern verbunden ist und handelt. Die Token werden also, ohne das eine dritte Wallet dazwischen geschaltet ist, von Benutzer A Wallet in Benutzer B Wallet, transferiert. Wo liegt darin nun der Vorteil?

Exchange.png

  1. Jeder Benutzer hat IMMER die volle Kontrolle über seine Crypto Währungen.
  2. die Exchange kann nicht gehackt werden, da sie keine eigene Wallet besitzt auf der die Gelder der Benutzer liegen – wenn nicht vorhanden ist kann auch nichts gestohlen werden.
  3. Dadurch minimieren sich die Transaktionskosten – im Falle der EXTOKE Exchange gibt es überhaupt keine Gebühren.
  4. Und es gibt ebenfalls keine Ausfälle einer DEX.

Ein Beispiel, welches die Punkte 1 und 2 erklärt:

Eine CEX, zentralisierte Exchange, kann durch einen Hacker angegriffen werden und da jeder Benutzer seine Token oder Coins zuerst auf die Wallet der CEX überweisen werden muss, bevor er handeln kann, sind die Hacks meistens auf die großen Wallet der CEX ausgerichtet. Der Verwalter der Geldwerte, die CEX, wird also ausgeraubt, absolut vergleichbar mit einem Banküberfall. Habe ich jetzt mein Geld als Bargeld zu Hause interessiert mich der Banküberfall recht wenig, denn ich halte mein Geld ja in den Händen. Genau in diesem Verhältnis steht die DEX zur CEX. Kaufe und Verkaufe ich über eine DEX, dann habe ich mein Geld immer in meinen Händen.

Und noch ein Beispiel zu Punkt 4:

Ein kleines Beispiel dazu: Wenn ich mich mit Jemandem im Freien treffe und ich kaufe etwas von seinem Obst aus dem Garten dann funktioniert das IMMER – das wäre die EXTOKE Exchange. Wenn ich allerdings mein Geld gegen Obst im Supermarkt eintausche, dann geht das nur, wenn der Markt geöffnet ist.

maxresdefault.jpg

So nun zu den Spezialitäten der EXTOKE Exchange.

Die Herausrangendste ist wohl, dass es keine Gebühren geben wird. Das bedeutet das niemand Verluste durch Handelsgebühren befürchten muss und dieser Punkt ist für Viele die Einstiegshürde ins Trading. Gerade für Day Trader wird das sehr interessant sein, denn sie bezahlen eine Menge Gebühren.

Ein weiterer toller Vorteil der EXTOKE Exchange ist, dass ICO's direkt auf der EXTOKE Plattform laufen werden. Dieses Konzept ist nicht einmalig, jedoch hat das EXTOKE Team für alle XTO Token Besitzer, eine Besonderheit eingebaut. Mit nur 100 XTO Token bekommt man einen zehnprozentigen Bonus auf alle ICO’s, die auf der Plattform starten und nur 1000 XTO müssen sich in der Wallet befinden, wenn man einen eigenen ICO starten möchte. Ich finde das großartig und gleichzeitig wunderbar einfach gemacht. Genau so etwas brauchen wir und es erinnert mich an die Mod Szene der Spiele Industrie. Ich bin vor allem auch auf die versprochenen scharfen Kontrollen der ICO's durch das Spezialistenteam bei EXTOKE gespannt, denn ein leichterer Einstieg, begünstigt leider auch immer eine höhere Rate an Missbrauch einer Plattform. Hier werden sie wirklich zeigen müssen, was in Ihnen steckt, doch Zweifel habe ich daran nicht, denn abliefern können sie, wie ich gleich noch zeigen werde.

EXTOKE verspricht einen 24 Stunden Service 7 Tage die Woche, über live telegram Support, ihre Sozial Media Kanäle und ganz altmodisch auch über Email. Wenn sie diesen Support wirklich langfristig aufrechterhalten können, dann wird das eines der ganz großen Merkmale werden, für die EXTOKE bekannt sein wird. Darauf bin ich wirklich gespannt!

Ich frage bei Projekten immer, „Wie weit ist eigentlich die Entwicklung des Endproduktes?“ und im Fall von EXTOKE ist das ganz klar zu beantworten. Die Plattform lief bereits eine Woche vor dem Start des ICO's ihr Produkt ab. EXTOKE hat also den Spieß umgedreht und erst geliefert und dann den Tokensale begonnen. Auch das sehen wir ganz selten und spricht nicht nur dafür, dass sie ihre schnelle Roadmap einhalten, sondern auch im Nachgang an einer kontrollierten Weiterentwicklung arbeiten werden.

ICO.JPG

Wie schon erwähnt läuft der ICO bereits und deshalb möchte ebenso auf ihn eingehen.

Also wenn ich ein Projekt vor mir habe, welches mit einem eigenen ICO Bewertungsteam und einer geplanten ICO Plattform daher kommt, dann muss ich davon ausgehen, dass mit ihrem eigenen Tokensale alles stimmt und so ist es natürlich auch.

Das sehr geringe Softcap und Hardcap zeigt sofort, dass sie das Geld nicht wirklich benötigen. Gerade einmal 50 ETH sind als Softcap angesetzt, das sind gerade einmal 20.000 Euro und selbst mit dem Hardcap von nur 500 ETH, liegt EXTOKE weit unterhalb von dem, was die meisten Projekte als Minimum ansehen. Der gesamte ICO geht auch nur über eine Zeit von 3 Wochen und schon am Folgetag beginnt der Handel mit den XTO Token. Das zeugt von einem wirklich fertigen Produkt.

Von den insgesamt 1.000.000.000 XTO Token wird die Hälfte im Tokensale zum Verkauf angeboten und die Investoren werden wohl eher auf den Nutzen bedacht sein, als auf einen 10x Return gleich nach dem ICO.

Der Tokensale endet am 21.07.2018 und stellt definitiv nicht den Höhepunkt der EXTOKE Exchange dar.

Der letzte Punkt, den ich als Hinweis nehme, warum sie den ICO eigentlich kaum bräuchten, ist die Grafik hier unten:

Token Verteilung.jpg

Ich habe noch nie gesehen, dass 63% der ICO Einnahmen für Marketing ausgegeben werden. Die Entwicklung ist also fast abgeschlossen und zukünftige Erweiterungen werden aus anderen Quellen finanziert, denn nur 25% der Summe gehen dorthin.

Mein Fazit zur EXTOKE Exchange.

Ich sehe nur positive Seiten der Exchange und das ist selten, in der Phase in der sich das Blockchain Universum gerade befindet. Keine Gebühren bezahlen zu müssen und einen aktiven 24 Stunden Support zu haben, ist schon ein starkes Stück und reicht mir vollkommen bei einer DEX, um sie mir nicht nur anzuschauen, sondern sie auch weiterzuempfehlen.

Ich freue mich über jeden Leser meines Blogs. Ein Upvote meiner Arbeit auf Steemit schadet euch nicht, bedeutet mir allerdings sehr viel. Vielen Dank dafür.

Ich möchte Euch dazu aufrufen, dass Ihr Euch selber einen Eindruck von der EXTOKE Exchange macht, es lohnt sich definitiv. Die folgenden offiziellen Links führen Euch zu allen wichtigen Seiten.

Webseite englisch: https://www.extoke.com/
Telegram: https://t.me/extoke
Facebook: https://www.facebook.com/extokecom/
Twitter: https://twitter.com/ex_toke
Github: https://github.com/extoke/
Bitcointalk Bounty: https://bitcointalk.org/index.php?topic=4512169.0
Bitcointalk ANN Tokensale: https://bitcointalk.org/index.php?topic=4505833
Whitepaper: https://www.extoke.com/white-paper.pdf

Alan Watts Change Kopie.jpg

Sort:  

Sehr schöner Beitrag! Was denkst du wie sich der Preis des Tokens entwickeln wird?

Es ist unmöglich eine Aussage dazu abzugeben und ich werde das auch niemals machen. Selbst die Wettervorhersage ist trotz aller Technik nicht perfekt. Es gibt zu viele Aspekte die das Projekt selber nicht in den Händen hält, welche den Preis beeinflussen können. Ein Projekt mit Potenzial zu entdecken bedeutet für mich, dass ich dann entscheide Zeit zu investieren um es zu beobachten. Danke für deine Frage und den upvote.

Das stimmt natürlich, doch wenn man in ein solches Projekt investiert, ist man als Investor natürlich der Meinung das sich das Projekt durchsetzen wird sonst hätte man ja nicht investiert. Ob sich das Projekt so wie gedacht durchsetzt ist dann natürlich eine andere Frage und hängt wie du sagst von verschiedenen Faktoren ab. Deine Beiträge gefallen mir sehr gut, weiter so:)

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61986.23
ETH 3026.15
USDT 1.00
SBD 3.75