Blockchain einfach erklärt

Hallo zusammen,

Seit diesem Jahr arbeite ich mich in die Blockchain ein. Dabei muss ich als Deutschsprachiger in zwei Fremdsprachen denken: Englisch und Blockchain. Da ich die Übersetzungen sowieso mache (zumindest im Kopf), habe ich mich entschlossen, eine Internetseite aufzubauen (www.blockchain-nachrichten.com), die in einfachen Worten erklären soll, wie Blockchain Anwendungen funktionieren. Dabei wurden gewisse Sachverhalte stark vereinfacht. Auch bin ich (noch) kein Experte.

Ein Upvote ermutigt mich weiter zu machen ;-)

Sort:  

Guter Idee, es gibt wirklich nicht viel deutsch sprachiges material, hat mich persönlich aller dings nie gewundert oder gestört.

Es gibt denke ich sogar mehr deutschsprachige Personen die ihre Inhalte auf englisch produzieren als in ihrer eigenen Sprache. Ich kann das aber gut nachvollziehen, weil die ganze Diskussion und Entwicklung von allem halt nun mal auf englisch stattfindet und wählt man eine andere Sprache kann man nicht mehr die ganze community adressieren sondern nur noch einen kleinen lokalen teil. Aber das geht bereits bei vielen fachlichen und wissenschaftlichen Dingen so denke ich.

Dennoch, denke ich wäre es sicher eine gute Sache mehr deutschsprachige Erklärungen zuhaben, um die englisch-resistenten nicht komplett stehen zulassen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62579.42
ETH 3010.71
USDT 1.00
SBD 3.42