Bitcoin auf neuem Rekordhoch, Artikel vom ORF /Meinung / Ironie

in #bitcoins6 years ago

Quelle: http://orf.at/#/stories/2415598/

Ja, in Nachrichten liest sich immer alles neutral. Alles ist sauber recherchiert. Und nein, der Journalist kopiert keine Meinung von seinem Arbeitgebern. Nein nein. Der schwelende Unterton, dass Bitcoins gern von illegalen Handlungen umgehen sein sollen, fällt da ja kaum auf. Dass sie versuchen offizielle Instanzen wie Banken und Staat in die Thematik reinzubringen auch nicht. Es ist ja nicht so, dass vor den Cryptowährungen niemand schmutziges Geld auf dem Konto hatte und häufig durch hohe Authoritätspersonen geschützt war. Nein, das Problem an der Kryptowährung ist, dass es sich der Kontrolle von Staat und Geheimdiensten entzieht (zumindest macht es den Anschein, wenn man sieht wie man versucht das Ganze zu verteufeln). Und ja, natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Bitcoins für schmutzige Geschäfte verwendet werden. Aber sie bedauern, dass sie ihre dreckigen Finger nicht selbst drinnen haben können. Wenn es um Wert und Macht geht, ist es egal wie die Währung heißt.

Sort:  

Congratulations @jeyf123! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99