Gut gemacht Ledger: Bitcoin Cash läuft!

in #bitcoincash7 years ago (edited)

ledger logo bch bcc big.png

Ich hatte ja das Glück, bereits eine Hardware Wallet zu besitzen, bevor mir das Internet kurz vor Toresschluss erzählt, auf welchen Plattformen Bitcoin Cash NICHT automatisch weitergeführt. Zum Glück gehörten die Produkte von der französischen Firma Ledger dazu. Hier der Beweis:

bitcoin cash main balance.JPG

Der BCC/BCH - Marktpreis wird bei Ledger nicht angezeigt, weil sich der Handel mit Bitcoin Cash erst einmal konsolidieren muss. Die Handelsplattformen haben ja noch nicht einmal ein einheitliches Kürzel:

coinmarketcap bch bcc.JPG
Bitcoin Cash auf coinmarketcap

"Main" oder "Split?"

Neben der Teilung zwischen Bitcoin Cash und Bitcoin, gibt es noch eine 2. Teilung:

Main und Split

ledger manager main.JPG

Die BCH/BCC wurden meinem Main - Konto gutschrieben, nicht meinem Split-Konto. Was der konkrete Unterschied ist, wird nicht erklärt. BTChip rät mir, meine Bitcoin Cash zu verschieben, wenn ich diese länger halten will:

you're supposed to transfer yourself from main to split if you want to split. It's optional but recommended if you plan to keep BCH

— BTChip (@BTChip) 2. August 2017

Ich werde ersteinmal halten und nicht traden. Der Bitcoin-Kurs ist ja nur um einige Prozent zurückgegangen und jeder mit sicher gut geschriebenen Bitcoin Cash kann sich ersteinmal über den Wertzuwachs freuen. Wenn die Hardfork die Transaktionszeiten und Gebühren nicht verbessert, habe ich immer noch DASH.

Sort:  

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 61129.24
ETH 2376.01
USDT 1.00
SBD 2.54