Sort:  

Jo, in größeren Städten gibt es z.B. Drive Now und CarToGo und noch ein paar andere kleinere Anbieter. Da wir die Nutzung Minuten genau mit Sprit und Parken abgerechnet. In Kombination mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Leihrädern kann man da echt gut sparen. Autowäsche fällt da auch weg ;D

Haha und die ganze Wartung snatch,
die am meisten Nerven kostet 😳

Moin @zumary ..... Ich hätte mir bis vor ein paar Jahren ein Leben ohne eigenes Auto nicht vorstellen können. Bei meiner freiberuflichen Arbeit im Außendienst obendrein nicht. Funzt aber in der Stadt super. Car2go hat bspw. ja nicht nur in deutschen Städten das carsharing, das man nutzen kann: Wien, Rom, Madrid, New York .... Wenn man tatsächlich alle Kosten zusammen nimmt inkl. Wertverlust und Investition für neue Autos: So ne eigene Karre kostet ein Vermögen, dass erst einmal verdient sein sollte (Klar: Ego mal außen vor). "Alles, was du besitzt, besitzt irgendwann dich". Man wird in Zukunft viel viel mehr sharen, als nur Transportmittel. Und ich finde das klasse. Zudem peppt es die eigene Energiebilanz positiv auf - ist ja auch was! ;-) Fazit: in der Stadt leben und arbeiten geht super ohne eigenes Auto. Wäre tatsächlich mal ein Thema für nen neuen Artikel .... :-)

Da stimme ich dir komplett zu thiemworkhamburg,
zu Fuß ist man 5 mal schneller als wie mit einem Auto
in der Stadt unterwegs.
(Aufgrund der Ampeln, Stau usw.)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65359.95
ETH 3492.90
USDT 1.00
SBD 2.51