Unsicherheit am Kryptomarkt?!

in #bitcoin7 years ago

Guten Morgen Allerseits,

entgegen meines letzten Posts darf man sich diesmal eher wegen des Kursrturzes von Bitcoin die Augen leicht verwundert reiben....

5BCF1332-3634-4DD6-89DF-03AB47B70DD7.jpeg

Jedoch sei dabei erwähnt dass das nicht nur bei Bitcoin selbst der Fall ist, sondern den Großteil der Kryptocoins betrifft. Ein Blick auf die Topcoins bei Coinmarketcap bestätigt dieses Bild mit Ausnahme von BitcoinCash (und aktuell auch BitcoinGold)

0BE6FDD6-7DA7-44E1-8D6C-03ED930B38E7.jpeg

Meiner Meinung nach liegt dass an der nun auch offiziell abgesagten 2MB-HardFork. Diejenigen die die 2MB-Fork unterstützt haben entscheiden sich nun pro BitcoinCash und contra Bitcoin(Core). Einfach deswegen weil es technisch natürlich viel näher an dem ist was sie unterstützen....

Nun bin ich gespannt ob (auf Grund der höheren Kurse) auch Miner auf BitcoinCash unswitchen. BitcoinCash ist ja viel leichter zu minen als Bitcoin, und bei den aktuellen Kursen dürfte sich BitcoinCash-Mining durchaus lohnen.
Ähnliches gilt für BitcoinGold!

Wir dürfen gespannt sein wie es weiter geht und wie sich die aktuelle Verunsicherunf weiter auswirkt. Ich bin ehrlich, ich hatte meine BitcoinCash und BitcoinGold beinahe komplett weggetauscht, nun aber gestern wieder zurückgetauscht. Natürlich schon eher aus der Angst heraus dass einer der beiden ForkBitcoins den “echten” Bitcoin den Rang ablaufen könnte.

Aber so kann ich der Sache nun relativ gelassen entgegensehen 😁

Was sind eure Meinungen zur aktuellen Situation?

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63578.99
ETH 2611.82
USDT 1.00
SBD 2.85