Rückschlag für Bitcoin und Co.

in #bitcoin7 years ago

Was letzte Woche von Vielen Kryptofans befürchtet wurde ist nun Realität....

IMG_6236.PNG

Die chinesische Regierung macht Ernst mit ihrem Vorgehen gegen die Digitalwährung Bitcoin: Medienberichten zufolge sind am Donnerstag die ersten Handelsplattformen offiziell dazu aufgefordert worden, den Tausch in Bitcoin einzustellen.

BTC China hat bereits Stellung dazu genommen und per Twitter mitgeteilt dass der Handel zum 30.09. komplett eingestellt werde.

BTC China ist die zweitgrösste Handelbörse in China und die drittgrößte weltweit.
Ich persönlich gehe davon aus dass weitere Börsen dem folgen werden und die Kurse weiter stark fallen werden, zumindest für eine gewisse Zeit.

Was meint Ihr, wie geht es weiter? Wie sehr wirft das den Kryptomarkt zurück (China ist mit Abstand das Land mit dem höchsten Handelsvolumen) ?
Meint ihr Bitfinex (HongKong) wird auch betroffen sein?

Ich sehe die nahe und mittelfristige Zukunft des Kryptomarktes zumindest stark angeschlagen...

Sort:  

Ich glaube tatsächlich dass das Gröbste überstanden ist. Und langfristig sehe ich das als gute Entwicklung. Zum ersten wird der Mark unabhängiger von China. Zum Anderen können die User sehen das die Abhängigkeit von Staaten nur in ihrem Kopf stattfindet.

Dass das Gröbste überstanden ist glaube ich nicht, da sich mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere Börsen aus China dem anschliessen werden (müssen). Das das langfristig gesehen zu einer guten Entwicklung beitragen wird sehe ich so wie du, es sei denn weitere Regierungen gehen auch gegen Bitcoin und Co. vor....

@xels Awesome posts sir... I thoroughly concur along with you. Adore it. Upvoted.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62014.91
ETH 2410.27
USDT 1.00
SBD 2.50