Nachfrage nach Mining Hardware steigt

in #bitcoin5 years ago

E9B415F5-28C8-4BF9-8875-D4E6C91E8DC4.jpeg

Obwohl die Preise für Mining- Hardware weiter gestiegen sind, übertraf die Nachfrage im im vergangen Quartal das Angebot. Viele beliebte Modelle waren ausverkauft.
Dies belegt eine Studie von TokenInsight, welche am 13. September veröffentlicht wurde.
Es gibt eine große Anzahl von Vorbestellungen, die Lieferungen sollen erst im Oktober oder sogar November erfolgen.

Zudem steigt ebenfalls das Interesse an Cloud-Mining. Besonders für Einzelpersonen ist dies interessant, um Bitcoin zu minen. Man erkauft sich hier Rechenleistung bei externen Dienstleistern, ähnlich wie bei Cloud-Services. Marktführer in diesem Bereich sind übrigens Bitdeer und VeryHash.

Laut TokenInsight’s Studie soll sich der Schwierigkeitsgrad zum Minen von Bitcoin im aktuellen Halbjahr noch um 48-72% steigern. Es wird für Miner durch die steigende Konkurrenz untereinander immer schwieriger den nächsten Block zu errechnen.

Deshalb prognostiziert TokenInsight einen steigenden Bitcoin-Kurs im Bereich zwischen 17.077 bis 23.276 US-Dollar. Diese Berechnung berücksichtigt allerdings nur das Mining. Andere Faktoren, und davon gibt es im Kryptobereich ja andauernd neue, wurden nicht berücksichtigt.

Zu einer ähnlichen Prognose kam vor kurzem der bekannte Krypto-Analyst namens “PlanB”. Auf Grund der steigenden Mining-Schwierigkeit glaubt er einen baldigen Kurs um die 30.000$....

Sort:  

Habe ja einen ähnlichen Bericht die Tage gemacht wo ich versucht habe zu erklären ab wann es für Miner wieder profitabel ist zu minen.

https://steemit.com/deutsch/@mima2606/bitcoin-miner-sind-wieder-profitabel-ist-das-bullisch-bitcoin-miners-are-profitable-is-that-bullish

Da hat die Hash Rate wie Querdenker auch schon hier in den Comments schreibt ein Allzeithoch erreicht.
Es lohnen sich zur Zeit sogar ältere Rigs um profitabel Minen zu können.

LG Michael

Ich hätte nichts dagegen wenn der Kurs steigt.

Posted using Partiko Android

Hallo mein Freund
ich besitze seit ende 2017 Bitcoin und habe nach dem Hype ende 2017 Anfang 2818 85 % verloren
das ist mir jetzt egal ich hab immer wieder dazu gekauft
und ich kann dir aus meiner Sicht sagen, dass die Bitcoin-Wale entscheiden, wo es hingeht
schwimme mit oder lass dich fressen!
aber für deine Info hast du dir ein 100 % Upvote verdient
//1,2,3, gute Laune //

Das Bitcoin-Netzwerk hat ja auch eine Hash-Rate von 100000 PH/s erreicht. (Allzeithoch) Yours Querdenker

Sehr interessant. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn der Kurs noch mal steigt.

Posted using Partiko Android

Hoffentlich steigt der Steem Kurs auch bald;)

Das hoffe ich schon lange, bisher leider vergeblich... 🤔

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63207.78
ETH 3068.52
USDT 1.00
SBD 3.87