Bitcoin Wal verkauft 3645 Bitcoins!

in #bitcoin5 years ago

E4CE8085-98AB-4BC9-A87B-4639F7875C53.jpeg

In der Nacht vom 16. auf den 17. Mai hat ein Bitcoin Wal gegen 2:00 Uhr 3.645 Bitcoins verkauft. Dies geschah bei der Kryptobörse Bitstamp.

Dies blieb natürlich nicht lange unbemerkt und riss so den gesamten Kryptomarkt mit sich. Vermutlich war dieser Verkauf in Kombination mit vielen ausgelösten Stop-Loss Ordern dann der Grund für den sogenannten Flash Crash. Wir man auf folgender Grafik sieht, brach der Bitcoin Kurs daraufhin von 7800$ auf bis zu 6200$ ein.

08109B81-C697-4700-BFB9-552F7A24D35C.jpeg

Inzwischen hat sich der Kurs wieder auf etwa 7.100$ stabilisiert.

Warum der Bitcoin Wal dies tat ist nicht bekannt. Eine Vermutung ist, dass Jemand ein großes Interesse hatte, jede Menge Long Positions auf der Börse zu liquidieren.

Wie es nun nach diesem “Ereignis” weitergeht ist kaum vorherzusagen. Allerdings war der Markt eh überhitzt, daher finde ich das Ganze nicht so schlimm...

HODL on!!! 😎

Sort:  

Ich habe die Gelegenheit genutzt, und noch BTC aufgestockt. Ich denke, das wird nicht lange knapp über 7000 bleiben.

Dann hast du es gut genutzt 👌
Mein letzter Kauf war beim letzten Tief bei 2800€, leider viel zu wenig weil ich gedacht hatte dass es noch weiter runtergehen könnte 🤷‍♂️

Hört sich plausibel an.

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Euer Curationvoter

Bis denne

Danke für die Info. Wusste garnicht was los ist. Hatte die Gelegenheit genutzt und noch ein wenig nach gekauft. Wenn man das mal vorher gewusst hätte. bei mir lag der Preis bei 6600 $. Für die Trader natürlich ein gefundenes Fressen. LG Michael

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62924.41
ETH 2436.05
USDT 1.00
SBD 2.52