Bitcoin Kursentwicklung

in #bitcoin7 years ago (edited)

Hey Leute,

aktuell kennt der Bitcoinkurs ja nur eine Richtung und die geht sehr steil nach oben, jeden Tag reibe ich mir ungläubig die Augen 👀

Das mag mit der aktuellen Nachrichtenlage bezüglich der weltgrössten Terminbörse in Chicago zusammenhängen, aber auch die in gut einer Woche kommenden nächsten/letzten HardFork spielt hier wohl eine grosse Rolle....

Hier mal die Entwicklung der letzten 48 Stunden

43C3861F-C77D-436E-8C8A-B8AC56B5F23C.jpeg

Mit einem Wort: ATEMBERAUBEND

Was jedoch geschieht mit dem Kurs nach der HardFork, was denkt ihr?

Ich rechne mit einem recht starken kurzzeitigen Rücksetzer....

Sort:  

Denke auch, dass es einen kurzen Kursabfall geben wird, aber nichts spricht gegen einen weiteren Aufwärtstrend.
Die Cryptocoin Nische ist immer noch so winzig, da werden noch einige Investoren aufspringen, von privaten Anlegern ganz zu schweigen.
Wer nach dem Fork aus Angst vor einem Kursverlust seine BTC wieder in FIAT umwandelt ist meiner Meinung nach selber schuld.
Einen Teil in Altcoins verlagern auf jeden Fall, aber aussteigen? Niemals :)

Habe mittlerweile ein bischen Angst um die Altcoins, investiere dort erstmal nicht mehr. Ich denke das meiste in Bitcoin zu haben ist weiterhin die sicherste Variante.

Es wird nach der Fork eine Verschiebung von Bitcoin in Richtung Altcoins geben....
Daher gehe ich auch von einem kurzzeitigen Kursrücksetzer beim Bitcoin aus. Mit kurzzeitig meine ich aber aucu wirklich nur ein paar Tage, wenn überhaupt....

Ja, klar wird der in den Tagen runter gehen, aber auf die Altcoins bin ich gespannt, kann man schwer einschätzen...

Da kommt kein Rücksetzer:

  • es wird mehr Verkäufer von BCG in Bitcoin geben als umgekehrt.
  • Der Fork ist pure Werbung für Bitcoin
  • In den nächsten Monaten sehen wir eine zunehmende Akzeptanz in der herkömmlichen Finanzwelt.

Ich erwarte einen Bitcoinpreis in den nächsten 6 Monaten, der mind. 10 Mal höher ist als heute.

Ich sehe es insgesamt ähnlich wie du, allerdings in etwas abgeschwächter Form.
Eine Verzehfachung in 6 Monaten kann ich mir nicht vorstellen, ich wäre schon mit einer Verdreifachung sehr zufrieden 😃

Momentan ist durch den scheinbar abgesagten BTC Fork und dem stattfindenden BCH Fork der BCH extrem am klettern.
Ich denke aber langfristig wird auch der BTC sicher weiterhin durchsetzen und eine extreme Akzeptanz finden.
Freue mich auf jeden Fall auf 2018, da werden wir noch einiges sehen ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62104.41
ETH 2404.22
USDT 1.00
SBD 2.49