You are viewing a single comment's thread from:

RE: Berechnung des in meinen Augen "fairen" Bitcoinpreises

in #bitcoin7 years ago

Schöner Post @cobalus. Aber was hast Du gegen Kartoffeln 🥔? In den 5.956 täglichen Kochrezepten oder in einem der 28.439 täglichen Reiseberichte, die von uns mit Begeisterung gelesen werden, machen die sich doch klasse. Ganz zu schweigen davon, wenn ich eine Kartoffel als Reiseziel für 0,35 Cents in meinem Travelblog nennen würde. 😉
Tja, das ist halt Steem Anfang 2018.
Zum fairem Bitcoin-Preis:
Bei Gold ist es ja aktuell so, dass eine Unze Gold für ca. 1200 USD gehandelt wird, was nur knapp über den „Schürfkosten“ liegt.
Wird es Bitcoin preislich bald genauso gehen ?
Ich glaube nicht 2018.
BTC ist aktuell schon als Zahlungsmittel bei vielen Unternehmen weltweit akzeptiert und die Transaktionen lassen sich durchführen im Gegensatz zu Gold, was als Zahlungsmittel quasi ausgedient hat.
Der Mehrwert von BTC gegenüber Gold ist also vorhanden, aber wohl niemals mit diesem aktuellen Aufschlag, der das rechtfertigen würde...
Lassen wir uns überraschen, wohin der Preis von BTC noch geht...

Sort:  

Sehe ich universell auch so, @ulfr , wir können hier wochenlang stark spekulieren, wissen aber nicht wie der Kurs reagieren wird. Es könnte chronisch werden mit den tiefgreifenden Abstürzen. Kritisch auch - je nachdem wie jemand investiert ist. Allerdings hoffe ich persönlich sehr stark, daß es in 2k18 nicht radikal heikel wird. Ein erträgliches Gleichgewicht würde longrun natürlich vieles erträglicher machen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57527.13
ETH 2375.07
USDT 1.00
SBD 2.42