Bitcoin Philosophie oder Bitcoin Profit?

in #bitcoin6 years ago

Liebe Leser,
bei diesem Beitrag geht es darum, wie Ihr Bitcoin betrachtet. Als ich Anfang letzten Jahres zum ersten mal mit Bitcoin bzw. mit Kryptowährungen in Kontakt gekommen bin habe ich gar nicht verstanden worum es geht und es nur als eine Geldquelle gesehen mit der man so par Euros verdienen kann. Ein halbes Jahr später, nachdem ich einige Bitcoins verloren habe ( lange Geschichte ), wollte ich wissen worum es eigentlich geht und hab mir einige E-Books und Bücher bestellt.

Was soll ich sagen? Ich habe die Bücher verschlungen. Vor allem das Buch von Aaron Koenig (Bitcoin - Geld ohne Staat) kann ich jedem nur empfehlen. Ich habe dadurch soviel gelernt. Wie Korrupt das Finanzwesen ist und wie wir jeden Tag von den Banken und Staaten betrogen und ausgebeutet werden. Seitdem her habe ich die Eigenschaften des Bitcoins, wie dezentralität, im mein Leben eingebaut. Aber muss es jeder tun, der Bitcoins kauft/haltet ... usw.? Muss jeder der wirklich was mit Kryptowährungen zu tun hat voll und ganz dahinter stehen und Fiat abstoßen und sagen nein das ist das Geld der Banken und damit möchte ich nichts zu tun haben?

-Ich denke nicht. Man sollte immer einen gesunden Mittelweg gehen. Kryptos sollten nicht Fiat ersetzen sondern ergänzen. Die Menschen müssen sich ändern, nicht der Markt oder das Geld. Menschen die Kryptowährungen nur dafür benutzen um mehr Fiat zu machen haben genau soviel recht den Markt zu benutzen wie Menschen die die "Ideologie" des Bitcoins/der Kryptowährungen angenommen haben. Immer wieder lese ich in Foren, dass die eine Seite versucht die andere Seite fertig zu machen. - Total Umsonst. Warum nicht einfach machen lassen? Vor allem der Markt der Kryptowährungen ist sehr frei (freier Markt). Klar können Staat und Großinvestoren Einfluss auf den Preis haben, aber auf die Funktion habe ich bis jetzt keine weltliche Macht gesehen, die darauf Einfluss hatte. Darum sollte jeder frei agieren können und keiner sollte sich gezwungen fühlen sich vor jemanden rechtfertigen zu müssen.

Jeder hat das Recht auf gutes Leben auch in finanzieller Hinsicht. Der eine will es so machen und geht diesen Weg der eine will diesem Weg folgen und macht deshalb dies und das.

Leben und leben lassen (Y)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58478.70
ETH 3158.37
USDT 1.00
SBD 2.43