Bitcoinmag.de gehört ab sofort Investoo Group

in #bitcoin7 years ago

Kennst Du https://www.bitcoinmag.de/? Hast Du sie bisher als deutsche Portal für Kryptowährungen genutzt. Ab und an habe ich dort Artikel gelesen. Heute war aber folgende Nachricht in meiner E-Mail Inbox:

"Das deutsche Portal für Kryptowährungen wird vom Affiliate-Marketing Unternehmen Investoo Group in London übernommen.Die Investoo Group hat Bitcoinmag.de erworben, und erweitert damit ihren Einflussbereich im DACH Kryptowährungsmarkt. Die deutschsprachige Seite ist eine Hilfsquelle für Krypto-Investoren, bietet Informationen zu Kauf und Preisen an, und gibt den Besuchern die Möglichkeit, Börsen und Plattformen zu vergleichen."

Warum machen die das?
Auch das stand in der Pressemitteilung: Sie möchten den Einfluss gewinnen. Im Original-Ton: Vorstandsmitglied David Merry kommentierte zum Erwerb: “Deutschland ist ein relativ reifer Markt wenn es sowohl um Bezahlen, als auch um Investieren mit und in Kryptowährungen geht. Wir freuen uns, dass wir eine Publikation erworben haben, die den Investitionsprozess einfach und transparent erklärt.”

Was bedeutet das jetzt?
Das kann bedeuten, dass wir bald mehr Ads auf bitcoinmag.de sehen - ich halte das aber für unwahrscheinlich. Ich denke eher, dass das stark finanzierte Venture-Unternehmen darauf abzielt, Erkenntnisse der Redaktion schneller in Investments umzusetzen. So würde ich es zumindest machen. 

Ich finde es einfach gut zu wissen, dass bitcoinmag.de nicht mehr ganz so unabhängig ist, wie früher.




Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59176.07
ETH 2667.95
USDT 1.00
SBD 2.42