Mining lohnt das überhaupt noch oder Soll ich in Kryptowährung investieren??

in #bitcoin7 years ago

mining.jpg

Hallo Leute

Ich bin, was das Thema Kryptowährung betrifft ein Neuling und versuche erst seit ca 2 Wochen zu verstehen, was es damit aufsich hat.
Zum ersten mal, habe ich vom Bitcoin vor ca 3-4 Jahren gehört, habe es aber damals belächelt, denn wer möchte sein Geld im Internet lagern und verwalten(und das, obwohl ich seit vielen Jahren OnlineBanking praktiziere - komisch, aber wahr). Nichts desto trotz, hat mich das Thema vor kurzem eingeholt und nun rechachiere ich zu dem Thema recht viel, aber da das Thema so komplex ist, kann ich behaupten noch nichts bzw sehr wenig verstanden zu haben. Zumindestens glaube ich, das die Blockcain eine sichere Angelengenheit ist - korrigiert mich bitte, wenn dem nicht so ist, aber hierzu habe es so Verstanden

Blockcain:
Die Blockcain ist die Zentralbank aller Nutzer, die das rießen Netzwerk überwacht, wo alle miteinander verbunden sind, um Geschäfte abzuwickeln. D.h.: Hr. Mustermann möchte eine Transaktion zu Fr. Mustermann tätigen und gibt es in Auftrag. Viele der miteinander verbundenen Nutzer haben nun die Möglichkeit, diese Transaktion völlig anonym zu bewachen bzw zu errechnen. Kommen alle Nutzer auf das selbe Ergebnis (komplexe Mathematische Formel), so wird diese als Korrekt befunden und die Transkation ist hiermit durch. Natürlich ist das nur ein minimale Zusammenfassung, aber ich hoffe hiermit dennoch den Nagel am Kopf getroffen zu haben

Wie soll ich jetzt am besten investieren???*

Da ich für den Anfang mir als Budgetgrenze €500 festgelegt habe, stelle ich mir jetzt die Frage:

Bitcoin oder doch Ether?

In Coins investieren oder doch minen??

Wenn ich mit dem Mining anfangen sollte, welches Plattform wähle ich da??

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

Sort:  

also Mining in Deutschland kannste gleich vergessen. Da zahlste mehr an Strom als du verdienst. Das fällt flach. Das nächste wäre Lending. Für Leute die einfach nur Investieren und lange halten wollen empfehle ich das. Lending ist das selbe wie bei richtigen Geld Zinsen bekommen. Und für die Profis empfiehlt sich Margin Trading. Und wegen der Frage ob BTC oder ETH. Dann würde ich ganz klar sagen 30% BTC und 70% ETH. Warum 30/70. Nun ja weil ic hseit Jahren auch an der Börse tätig bin. Und wenn es um die Absicherung des Depots geht dann soll man ja bis max. 30% in Metalle investieren. Und das sehe ich genauso. ETH ist das Gas der Token. Und eben BTC ist die Absicherung.

Habe auch schon darüber gelesen, das der Ether die Mutter aller Kryptowährungen (bitcoin) bald ersetzen wird, deswegen tendiere ich mehr zum Ether und weil er zurzeit auch noch günstiger ist.

Ich zahle hier in Wien 15,8 Cent für die kw/h
Überlege auch vl ins Cloudmining einzusteigen

erstens: ETH ist nicht die Mutter aller Cryptowährungen. Etherium ist ein Token. Im klassischen Sinne ist das nichtmal ein Coin und der hat auch rein ganrichts mit den anderen Coins zu tun und kann diesbezüglich auch kein Mutter aller Coins werden oder sein. Etherium ist höchstens die Mutter aller Token im ETH Netzwerk. Das kannst du so bezeichnen. Denn alles Gas was durch die Assets fliesst und von den Token bezahlt wird die im Etherium Netzwerk sind ist das sogenannte Etherium von Vitalik Buterin.

zweitens: Cloudmining ist ein Nullsummenspiel und du zahlst drauf auf lange Sicht. Lasse dich nicht von irgendwelchen MLM Angeboten locken. Die Marketer verdienen an den Provisionen oder Einstiegskapital mehr auch nicht. Mit der Zeit tendiert der Verdienst immer mehr zum Nullpunkt bis der POW durch POS ersetzt wird. Mining wird keine zukunft haben da es ein veraltetes Prüfverfahren ist und zudem nicht umweltfreundlich.

danke dafür, ich wusste das es sehr komplex ist, aber von Tag zu Tag stelle ich mir immer öfter die Frage: was habe ich bis jetzt überhaupt verstanden - nothing!!!
Ich werde auf jedenfall dahinter bleiben und mich noch mehr damit auseinander setzen, denn ich möchte einsteigen.
Ich bin gerade auf der Suche nach seriösen Seiten, wo ich mein Wallet und vl das erste Ether kaufen kann - hast du da einen Tipp für mich

Die echte Etherium Wallet findest du bei myetherwallet.com. Ether kaufen kann man bei sehr vielen Xchanger. Wenn du Neuling bist und nahezu nichts von der Materie weisst dann kannst du gerne in die Gruppe bei Telegram (https://t.me/evolusion_media) reinkommen und dort alle Fragen stellen. Die werden dann dort beantwortet. Auch gibt es da täglich Analysen, Charts, Videos, Kurse und Seminare über Forex und Cryptocurrency.

Hallo @robertgo1984

ich würde die 500.- Euro lieber in ein Projekt stecken von dem ich nach genauer Recherche am meisten halte. Mining halte ich persönlich für unprofitabel.

Es gibt u.a. auch Mining-Firmen bei denen man das Equipment quasi mieten kann. Die Firma lässt es dann laufen und sendet dir die geschürften Coins auf deine Wallet. Aber auch hier halte ich es für ganz schlecht analysierbar ob sich das überhaupt lohnt.

Wie gesagt.... schau dich um in der Welt der Kryptowährungen und investiere lieber in ein zukunftsträchtiges Projekt oder investiere direkt in ein etablierten Coin. Das ist mal meine Meinung zum Thema.

Bei Mining wäre ich sehr vorsichtig. Sich im Keller selbst die Hardware aufstellen lohnt nicht, die Stromkosten sind zu hoch. Man kann zwar derzeit noch gewinnbringend Ethereum mit der Grafikkarte minen. Aber mit einem PC kommt man da vermutlich nur auf unter € 1.- Ertrag am Tag. Cloud-Mining kann man machen, ist aber sehr riskant, da man nie weiß ob der Anbieter noch am Markt ist, bis man die Investition wieder drin hat. Am sichersten ist Bitcoin kaufen und ein, zwei Jahre halten, würde ich sagen. Selbes gilt für Ethereum. Aber auch da gibt es natürlich keine Garantie.

das es keine Garantie dafür gibt - ist mir klar, denn es ist ein sehr heikles Thema. Dennoch muss es miner geben, denn ohne diese, verliert die Blockchain an Sicherheit und Sicherheit wird hierbei sehr gross geschrieben

@denniskoray deine Meinung würde mich auch sehr Interessieren

Congratulations @robertgo1984! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28