Wie analysiert man einen Cloud Mining Anbieter? Teil 2: bitcoinvest

in #bitcoin6 years ago (edited)

Wie analysiert man einen Cloud Mining Anbieter? Teil 2: bitcoinvest


Nachdem ich die letzten Tage eigentlich nur Architektur Postings gebracht habe und auch diversen Anfeindungen ausgesetzt war, weil ich "einen falschen hashtag" benutzt habe (ja, so was gibt es - wusste ich auch nicht..), kommt hier nun der zweite Teil meiner Serie: "Wie analysiert man einen Cloud Mining Anbieter".

In diesem Teil möchte ich Euch meinen derzeitigen Lieblings-Anbieter bitcoinvest.de vorstellen. Doch zunächst eine kleine Einführung in das Thema Cloud Mining - wer meinen Beitrag Wie analysiert man einen Cloud Mining Anbieter Teil 1 gelesen hat, kann jetzt erstmal weiter runter scrollen, da sich die Einführung wiederholt. Ich finde diese Information aber überaus wichtig und möchte sie daher nicht unter den Tisch fallen lassen für diejenigen Leser, die mit diesem Beitrag erst einsteigen.

Was ist also dieses Cloud Mining?


Zunächst einmal ist Cloud Mining das buchen von Rechnerleistung bei einem Mining Anbieter, der dann tatsächlich die Mining Rigs (die tatsächliche Hardware) irgendwo (meist in Island, China oder Polen) stehen hat. Der Vorteil für den Kleinanleger ist dabei, dass man keine eigenen Geräte anschaffen muss, keine Wartung selbst durchführen muss usw. von den Stromkosten in Deutschland, die die Mining Erträge rasch wieder auffressen würden, einmal ganz abgesehen.

Von den Mining Erträgen erhält man dann entsprechend des gebuchten Vertrages einen Anteil. Dieser schwankt meist etwas, je nachdem wie viele neue Blocks das System finden kann. Bei seriösen Anbietern kann man von etwa 0,5 bis 1% Rendite am Tag ausgehen, oder kurz gesagt: man verdoppelt bis vervierfacht in etwa sein Investment innerhalb eines Jahres. Alles in allem also selbst bei mäßigen Anbietern überaus profitabel, wenn man mal vergleicht was man auf der Bank bekommen würde.. da sind Erträge von 1% im Jahr ja schon ein Traum ;-)

Es gibt durchaus auch Cloud Mining Anbieter, die Erträge über 1% /Tag versprechen. Das mag sicher möglich sein, allerdings gehen bei mir bei solchen Versprechen direkt alle Alarmglocken an, nachdem ich mit telcominer und auch bitconnect da entsprechende Negativ-Erfahrung hab sammeln dürfen. Also: wenn Euch jemand über 1% verspricht bitte aufpassen!

ROI - Return on Invest


Den ROI, also den Return on Invest - also der Zeitpunkt, an dem die Anlageform denjenigen Betrag erwirtschaftet hat, den man zuvor investiert hat, erreicht man bei seriösen Cloud Minern etwa nach 100 bis 250 Tagen, dies hängt aber nicht nur mit dem Betrag zusammen, welchen mir das Unternehmen ausschüttet, sondern zu einem großen Teil auch mit dem Tageskurs der jeweiligen Kryptowährung zusammen, daher ist die Angabe des ROI ebenfalls als schwankend zu betrachten.

Beim ROI gilt das gleiche wie weiter oben erwähnt: Anbieter, die unter 100 Tage ROI versprechen sollte man kritisch prüfen!

Wenn man vorgenanntes bei der Wahl des Cloud Mining Anbieters berücksichtigt und dann auch noch darauf achtet, dass es auf der Webseite des Anbieters ein Impressum oder ähnliches gibt, ist man schon recht gut beraten. Allerdings weiß man natürlich nie wie sich ein Anbieter oder gar die ganze Kryptowelt insgesamt entwickelt, daher geben meine Beiträge lediglich meine eigene Meinung und Erfahrung zum Thema wieder und jeder sollte sich immer selbst überlegen, wo man was investiert und wo nicht. Gesunder Menschenverstand hilft allerdings schon oft weiter.. Traumrenditen, die deutlich über dem Marktdurchschnitt liegen, gibt's eben leider nur im Traumland und oftmals stecken hibter solchen Versprechen Ponzi, also etwas platter ausgedrückt: Abzocksysteme.

Jedoch gibt es Gott sei Dank nicht nur schwarze Schafe, sondern auch Anbieter, die echt Spaß machen:

Mein persönlicher Favorit: bitcoinvest


Wenn sich aber jemand mit meinem absoluten Lieblings-Anbieter nach Genesis (die ja leider quasi ständig leer gekauft sind), beschäftigen möchte, der ist mit bitcoinvest.de gut beraten.

Bitcoinvest ist ebenfalls wie Genesis ein deutsches Unternehmen und läuft schon eine ganze Weile sehr stabil.

Bei bitcoinvest ersteht man nicht wie bei anderen Anbietern Hashpower in Form von GH/s oder TH/s sondern bitcoinvest verwendet eine eigene Einheit dafür nämlich bitpower, was aber letztendlich auch nur ein anderer Name für das Kind ist. Bei bitcoinvest sind Ein- und Auszahlungen nur in BTC möglich, auszahlen lassen kann man sich dort vollautomatisch oder manuell ab 50 $, was im Gegensatz zu vielen Anbietern eine angenehm niedrige Auszahlschwelle ist.

Im backoffice kann man ebenso einstellen, ob man seine Erträge voll auscasht oder 25, 50, 75 oder 100% direkt wieder reinvestiert, was natürlich die eigene Bitpower, also die Miningpower erhöht und zu höheren Erträgen führt.

bitcoinvest.de hat eine elegante Lösung gefunden, welche "Einzelkämpfern" wie auch "Strukis" gerecht wird und hat ein mehrstufiges Werbesystem, welches mit lukrativen, aber nicht übertrieben hohen Werbeprovisionen die eigene Werbung, sofern man denn welche machen möchte, vergütet.

Da für mich eine Anlageform aber nur dann gescheit funktioniert, wenn man diese auch ohne Strukturaufbau nutzen kann, habe ich bitcoinvest zunächst eine Weile getestet, bevor ich es überhaupt jemanden empfohlen habe. Die Werbeprovisionen sind zwar nicht zu verachten, insbesondere nicht da man statt BTC oder $ nämlich dauerhaft bitpower erhält (!), aber man fährt auch sehr gut mit vernünftigen Mining-Erträgen (ähnlich wie gei Genesis) ohne eine Gruppe aufbauen zu müssen.

Die Erträge werden, sobald man die Auszahlungs-Schwelle von 50$ erreicht hat, innerhalb von 48 Stunden auf die eigene Wallet ausgezahlt. Der Support von bitcoinvest.de hat mir bisher immer innerhalb weniger Stunden (max. 24 Stunden) seriös und kompetent geantwortet und insgesamt macht bitcoinvest auf mich einen grundsoliden Eindruck.

Fazit:


Bitcoinvest macht einfach Spaß und läuft auch wenn der Bitcoin-Kurs gerade mal wieder auf Talfahrt geht, sehr stabil und ich werde dort auch weiter investieren und kann es jedem, der eine sinnvolle und seriöse Alternative zu Genesis Mining sucht, wärmstens empfehlen.

Hier geht's direkt zum Anbieter: bitcoinvest.de

Screenshot_20180209-010551.png

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66533.06
ETH 3491.29
USDT 1.00
SBD 2.71