Shitcoin Massaker/ Das Schweigen der Bullen (Crypto Update)

in bitcoin •  8 months ago

Wird jetzt aussortiert?

Wenn du bis eben noch mit rasendem Puls und schwitzigen Händen vor deinem Rechner gesessen und die ins Bodenlose stürzenden Kurse deiner achso sicheren Krypto Investments unglaübig verfolgt hast, während die Verkauf Order nur noch auf ihre Bestätigung gewartet hat solltest du jetzt diesen Artikel lesen.

Den wenn du alles richtig gemacht hast, hast du vermutlich gar nichts zu befürchten.

Hinweis:
Ich bin ein starker Befürworter und Unterstützer von Kryptowährungen und bin selber finanziell in diese Involviert, dennoch wird sich der heutige Artikel an einigen Stellen mit den Kryptowährungen auf kritische Art und Weise auseinandersetzen.

Ich rate dringend von einer finanziellen Entscheidung aufgrund meiner Meinung ab

Wer in den letzten tagen einmal den Wert seines Kryptoportfolios geprüft hat, dem wird aufgefallen sein, das alle größeren Kryptowährungen 2 Stellig Rote Zahlen geschrieben haben und viele kleinere Altcoins regelrecht ausgeblutet sind.

Grund hierfür ist teilweise das gefürchtete Tradingverbot in China und die hohe Besteuerung von Minern. https://cointelegraph.com/news/china-after-banning-exchanges-authorities-move-to-close-exchange-like-services

Aber ich will eigentlich auf einige ganz andere Probleme hinweisen.

Überflutung und Innovationsligkeit

Aktuell sind auf coinmarketcap.com über 1000 Coins und Tokens gelistet, gefühlt täglich gibt es neue Icos und diese Zahl wächst.
Doch wo ist die Innovation?
Viele der Coins besitzen weder revolutionäre oder neuartige Technologien noch dienen sie einem speziellen Zweck, dem nicht auch 100 andere Coins dienen.

Vergleicht man einige Whitepaper bekommt man teilweise das Gefühl die Entwickler der Coins hätten es darauf abgesehen, der Economy absolut nichts hinzuzufügen und Geld aus dem Boden zu stampfen, nur um für Pump and dump missbraucht und dann vergessen zu werden.

Leider gab es aufgrund der satten grünen Zahlen in der Kryptowelt einen solchen Enthusiasmus, das auch viele dieser Coins einen regelrechten Aufschwung erlebten.

aber da kommen wir zum nächsten Punkt.....

Kaufen für jeden Preis!

Da Krypto immer mehr Aufmerksamkeit bekam spülten die Investments der Neueinsteiger Milliarden in die Marktkapitalisierung der Währungen.
An sich ist Massenadaption auf jeden Fall etwas gutes aber nicht auf diese Weise.
das Geld das hineinfloss wurde immer mehr, die Kurse schossen nach oben aber war dieses Wachstum gerechtfertigt?
Ist die Kryptowelt bereit 800Milliarden Dollar Wert?

Auch Vitalik Buterin fragte sich das in einem Tweet als die 500Milliard. erreicht wurden:

Werden die Probleme gelöst, die Krypto lösen will kann ich meine Brötchen schon irgendwo mit Bitcoin bezahlen?
Wir brauchen mehr Adaption und weniger Spekulation!

Was wird nun geschehen?

Nun kommt es zur Korrektur auf die alle gewartet haben, naja alle die Ahnung haben.
Wenn du in innovative,legitime und brauchbare Währungen investiert hast, werden sich deine Kurse wahrscheinlich bald erholen, mache keinen dummen Fehler jetzt zu verkaufen.

Die Bullen werden nicht lange auf sich warten lassen und die Kurse steigen!

Doch all die Scamcoins, shitcoins, copycats usw. werden nun wohlmöglich endlich mal von der erwarteten Sintflut vom markt gespült.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Sehe ich genauso! Eine Marktbereinigung ist in doppelter Hinsicht langsam angebracht: Erstens haben wir nun die lange erwartete, gesunde Konsolidierung nach einem exorbitantem Wertanstieg. Zweitens: Über 1000 Coins? Welcher darf es denn bitteschön sein? Es wird Zeit, dass sich der ein oder andere Coin mit weiterem Zukunftspotential herauskristallisiert und der ein oder andere auch mal wieder vom Markt verschwindet. Wie am Neuen Markt seinerzeit: Es konnten nicht alle gewinnen, wie viele schmerzhaft erfahren mussten!

·

Die innovativen Coins werden sich auch wieder erhohlen und 2018 durchstarten aber manche Kryptowährungen können, egal wie man es dreht und wendet ihre hohe Marktkapitalisierung nicht rechtfertigen.