Laufen Kryptowährungen Gefahr sich ihr eigenes Grab zu schaufeln?

in #bitcoin6 years ago

 Laufen Kryptowährungen Gefahr sich ihr eigenes Grab zu schaufeln?
--
 Satoshi Nakomoto, der Gründer des Bitcoin, hat angemerkt, dass der  Zweck hinter seiner revolutionären Kreation sei, eine alternative  Finanzwelt zu etablieren, die jenseits von dem sei, was Banken zu  regulieren im Stande wären.
--
Ziel war es also, die Macht über das Geld aus der Hand der gierigen Banker in die Hand der einfach Leute zu überführen.
--
 Seitdem aber nun Bitcoin einen nie dagewesenen Hype im Jahre 2017  erlebt hat, wird immer offenkundiger, dass der Zweck hinter Bitcoin  durch die Spekulationswut einiger Großinvestoren allmählich ad absurdum  geführt wird. Es schein fast, als wäre die Macht nur von den einen  Geldgeiern in das Maul der nächsten Geldgeiern gereicht worden. Mit dem  Unterschied, dass die Macht der neuen Geldsäcke etwas begrenzter ist.
--
 Nun tritt allerdings das Problem auf, dass auch viele Kleininvestoren  nur eingestiegen sind, um irgendwann mal einen Lambo (übrigens eine sehr  unästhetische Automarke) fahren zu können. Das führt nun dazu, dass  auch Projekte wie Ripple bis zum geht nicht mehr gehypt werden. Denn das  "Potenzial" sei ja groß - so die Befürworter des Banken-Coins. Unrecht  haben sie ja nicht. Nur welches Potenzial? Das Potenzial, dass die  Marktkapitalisierung des Coins steigt ist groß, das mag sein. Das  Potenzial, dass er die Banken-Oligarchie bricht, eher weniger.
--
 Das sich mit Kryptowährungen auch Geld verdienen lässt ist klasse. Aber  es sollte uns nicht den Blick auf das ursprüngliche Ziel vernebeln. 

Sort:  

Interesting article, I'm also interested in this topic! I followed you, I hope you will follow me, too. I'm glad for new acquaintances with interesting people.

Sollte man deshalb lieber Utility Tokens unterstützen? Welche, die einen Nutzen für die Menschheit haben sollen?

Könnte wohl zunehmend ein Problem werden !

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70223.87
ETH 3561.28
USDT 1.00
SBD 4.73