You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie analysiert man einen Cloud Mining Anbieter? Teil 1: CCG Mining

in #bitcoin7 years ago

Was man beim Mining unbedingt beachten sollte: Niemand kann sagen ob überhaupt Profite dabei heraus kommen. Je mehr Menschen am Mining teilnehmen, um so weniger springt für den einzelnen dabei heraus. Denn die Anzahl der Coins ist begrenzt und wird auf alle Miner aufgeteilt. Das ist wie bei einem Lottogewinn von z.B. 3 Mio Euro, den sich alle Gewinner teilen müssen. Wenn etwa 3 Mio Lottospieler 6 Richtige haben, wäre das ein Euro für jeden. Ich würde daher nur Coins minen, wo die Aussichten auf hohe Wertsteigerungen sehr gut sind.

Sort:  

Grundsätzlich ist das natürlich richtig, aber dafür, dass es deutlich weniger wird, müssten schon SEHR viele Menschen von heute auf morgen anfangen zu minen. Je mehr Blöcke gefunden werden, umso höher wird such die Schwierigkeit beim minen. Cloud Mining wird daher nicht für alle Zeit profitabel sein, vielleicht ist es in 2 oder 3 Jahren nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben, allerdings ist es das jetzt. Daher setze zumindedt ich im Moment verstärkt darauf. Den Ansatz Altcoins zu minen unterstütze ich ebenfalls, allerdings für mich zur Zeit auch nur "nebenbei" und mein Hauptaugenmerk liegt zur Zeit nach wie vor auf BTC..

Da immer mehr MLM-Mining-Anbieter entstehen kann man schon mit einer stark zunehmenden Anzahl an Minern rechnen. Aber irgendwie wird der Markt das schon regulieren denke ich. Diejenigen, die am kostengünstigsten Minen können werden überleben, die anderen nur indem sie ihre Kunden verarschen. Das zumindest sollte man wissen, wenn man in diesem Markt investieren will. Ich würde da prinzipiell nur Geld reinstecken auf das ich nicht angewiesen bin. Und schon mal gar nicht auf Pump.

Ansonsten profitieren die Miner übrigens ebenfalls von den Transaktionsgebühren und nicht nur von neu gefundenen Coins. Einnahmen erzielen kann man damit also selbst dann, wenn z.B. alle Bitcoins gefunden wurden. Es bleibt dann halt letztlich eine Frage der Strom- und Hardware- sowie Wartungskosten. Man wird sehen wer am Ende langfristig überlebt.

Hast Du schon von Genesis Mining und Cryptogold gehört? Die beiden Mining-Hoster teste ich derzeit. Bei Genesis sind die Bitcoin-Mining-Pakete begrenzt und auch recht schnell ausverkauft, was für mich ein Indiz für eine gewisse Seriösität ist. Denn grenzenlos Mining-Hardware aufzustellen macht wenig Sinn, wenn man profitabel arbeiten will. Außerdem ist Genesis einer der größten Mining-Hoster. Größe hat immer Vorteile.

Cryptogold dagegen bietet alle Mining-Pakete als lifetime an. 50% der Mining-Erträge werden für Hardware-Modernisierung und Wartung abgezogen. Das klingt zumindest recht vielversprechend. Wenn es dich interessiert probiere es doch mal aus.

Genesis Cloud Mining kenne ich (dort gibt es aktuell übrigens auch wieder Zcash und Ethereum Verträge) und habe auch diverse Beiträge dazu verfasst, z.B. diesen: https://steemit.com/bitcoin/@pure.architecure/update-genesis-mining-neue-zcash-vertraege-verfuegbar cryptogold bisher nur von gehört, aber ich werde es mir gerne einmal anschauen und ggf. testen und dann in meiner Reihe: "Wie analysiert man einen Cloud Mining Anbieter" einen entsprechenden Artikel dazu verfassen.

Gerne schaue ich mir die verschiedensten Vorschläge zum Thema Mining und Lending an, also wer etwas interessantes dazu kennt - lasst es mich wissen!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59025.51
ETH 2591.97
USDT 1.00
SBD 2.47