You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bitcoin – Die friedliche Revolution

in #bitcoin5 years ago

Erst liken und später lesen und resteemen. Es tun sich immer wieder mal neue Apekte auf, die ich noch nicht bedacht habe. Vor allem wenn du dich krass reinhängst mit so umfangreichen Texten, dann ist die Chance dafür doch recht hoch. Noch nie habe ich über Wechselkursmanipulation nachgedacht.

Sort:  

Ehrlich noch nie? Dabei sind Wechselkurs Manipulationen ein probates Mittel von Regierungen, sich Vorteile zu erschleichen, ohne Steuern einheben zu müssen. Das Dumme ist nur, wenn die Leute die Grenze übertreten und sehen was ihre Währung wirklich wert ist, verlieren sie schnell den Glauben an ihre Regierung. Transparente und absolut freie WährungsMärkte können einen derartigen Missstand schnell aufdecken und beseitigen. Regierungen fürchten freie Märkte grundsätzlich und erst recht freie Währungs Märkte.

Und vielen Dank für das Lob. Deine Texte jedenfalls sind auch nicht gerade weniger rechercheintensiv wie mir scheint. ;)

Nein. Mir war klar, dass BTC als globales Austauschmedium sinnvoll ist und auch dass es als Gegengewicht die Geldpolitik zu besserem Verhalten anregen könnte, aber dieser Punkt mit den Wechselkursen der da auch dazugehört, den hatte ich so nicht auf dem Schirm.

Also wenn du den Text meinst, den du gerade Resteemt hast(danke) dann hat das ja nichts mit Recherche zu tun. Das waren ja richtige selbst durchgeführte Beobachtungen und Tests. Ich versuch immer auch zu sagen, woher meine Infos kommen. Auch um noch die Möglichkeit zu bieten sich weiter rein zu lesen. Geht natürlich nur solange man selbst noch weiß woher man die Informationen hat, die man in den Artikel mit einbezieht. Viele von uns hier können ja über BTC sicherlich so einiges schreiben, aber hatten die Informationen dazu schon im Kopf und wissen gar nicht mehr genau woher diese ursprünglich mal kamen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58833.91
ETH 3155.94
USDT 1.00
SBD 2.44