Erfahren Sie mehr über die Begrifflichkeit „Difficulty“ im Zusammenhang mit Bitcoin Mining

in #bitcoin5 years ago


              



In den letzten 6 Monaten ging es was die Kursentwicklung beim Bitcoin angeht eher bergab als bergauf. Vergessen die Zeiten, zu denen scharenweise Cloud-Mining-Verträge nachgefragt und abgeschlossen wurden. Die Gedanken jener, die in diesem Bereich zu schnellem Reichtum gelangen wollten…erst mal auf Eis gelegt. Sprechen wir erst recht nicht über Investments im ICO Sektor, auf diesem Gebiet sieht es was Investments angeht noch verheerender aus. Aber ich wollte Ihnen etwas anderes erzählen.


Beim Mining verhält es sich wie beim klassischen Wertpapiergeschäft, so erwirbt man hierbei Wertpapiere, die im Jahr 4% oder vielleicht 5% Profit erwirtschaften, der Anleger freut sich über eine relativ sichere Geldanlage. Nun, für mich hat Bitcoin die Bedeutung von Geld, das bessere Geld, sozusagen Geld 2.0 - sicherlich braucht es noch Zeit sich zu etablieren um als tatsächliche Währung zum Tragen zu kommen. Welches Ziel verfolgen wir aber, wenn wir Bitcoin Mining betreiben?


Wir minen aus folgendem Grund, lieber erhalten wir monatlich Zahlungen in Bitcoin als Zinsen in Form von Fiat-Währungen. Ich versuche aufzuzeigen warum wir so denken und agieren, wenn man das Konzept Inflation heranzieht und auch versteht, und ich gehe jetzt diesbezüglich nicht in die Tiefe, aber ich veranschauliche das Grundprinzip - sinkt der Wert einer Währung wegen einer Inflation, sinken bzw. erhält man bei einem Investment auch weniger Zinsen hieraus. D.h. Sie verlieren Geld, obgleich Sie Zinsen ausgezahlt bekommen.


Nun verhält es sich beim Mining anders als beim ICO-Investment, hier wird man keine 10-fachen Gewinne innerhalb eines Jahres erzielen, obgleich in der Vergangenheit sicherlich 300-400% Profite möglich waren.
Es geht vielmehr darum, dass man im Mining-Geschäft auf lange Sicht plant, ohne abstruse Erwartungen. Verstehen wir uns an dieser Stelle lediglich als Datenverarbeitungszentrum für die Blockchain. Wir sind nicht die, die neue Technologien entwickeln, die das Leben der Leute verändern, gewiss sind wir das nicht - wird sind diejenigen die zwischengeschaltet gewährleisten, dass die notwendig zu erfolgenden Transaktionen in diesem Bereich genau und präzise ablaufen.


Also, ich sehe einen klaren Vorteil beim Mining von Bitcoin, so erhält man Monat für Monat innerhalb einer Spanne von 3% bis 4% bis hin zu 15% Gewinne, die sich wenn gehortet aufaddieren und somit ebenso schnell zur Anlagerentabilität (ROI) führen, was ich als zusätzlichen Vorteil betrachte. Ich spreche regelmäßig mit Leuten, die sich für das Mining-Geschäft interessieren und eine Frage wird immer gestellt, nämlich wie hoch die Rendite gegenwärtig sei. Wenn ich dann die November Rendite aufzeige, die in jenem Monat bei $3 lag (=Bitcoin Gegenwert) und dann aber auf eine nahezu $15 Rendite im Dezember verweise, bin ich den Leuten eine Erklärung über die Volatilität schuldig.
Ich versuche es auf den Punkt zu bringen, so habe ich folgenden Ansatz, mein Ziel ist es Renditen in Bitcoin zu erzielen, die in einigen Monaten gut in anderen so lala laufen; und in manchen Monaten können sogar großartige ROIs erreicht werden.


Wann macht man solch wahnwitzige 30% im Monat?
Nun, es gibt Möglichkeiten diese zu erreichen, wenn ich darüber nachdenke kommt mir etwas anderes in den Sinn. Und hier möchte ich die Begrifflichkeit, die aus dem Titel des Artikels, ins Spiel bringen - den sogenannten Schwierigkeitsgrad (=Difficulty) im Netzwerk, die Difficulty bezeichnet einen Mechanismus, den die Miner dafür nutzen das Mining „auszugleichen und zu regulieren“.
Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es im Mining Sektor so aus, dass es eine Vielzahl an Miner gibt, die nicht betrieben werden, so sinkt deshalb der Schwierigkeitsgrad der „Btc-Produktion“ und macht das Mining für uns, und die am Markt verbliebenen Miner, umso profitabler.
Worauf ich aber noch aufmerksam machen will, es gibt eine Art Verzögerungseffekt, denn die Difficulty, ich bleibe bei der Begrifflichkeit Difficulty, der Sie in dieser Sparte und dem Zusammenhang immer wieder begegnen werden, ändert sich nur alle zwei Wochen.
Mit dem Verzögerungseffekt und einem Anstieg des Bitcoin-Preises alle zwei Wochen, noch bevor die Difficulty sich anpassen kann, wird reelles alpha generiert. Man kann sagen, dass hier eine Möglichkeit geschaffen wird mehr Profite zu erlangen und das bei gleichem „Arbeitseinsatz“, das nennen wir alpha.


Nochmals möchte ich betonen, dass es nicht wirklich möglich ist den Mining-Markt zeitlich auf den Punkt einzuschätzen, gerade mit Blick auf „alpha“.
Eigentlich geht es vielmehr darum sich zu positionieren, wollen Sie sich entscheiden Bitcoin zu minen, weil Sie so ein relativ beständiges passives Einkommen erzielen, eines in Bitcoin?! Mit Aussicht auf eine mögliche Weltwährung? So betreiben Sie einfach Mining und schauen nicht weiter hin, auch nicht zum Ende eines jeden Monats, sondern richten den Blick auf die nächsten Jahre, denn dann werden die Zahlen für sich sprechen. Dann sind tatsächliche Gewinne von 300% bis 400% möglich!


Und diese Möglichkeiten sind einzig alleine dafür erschaffen worden Bitcoin als Weltwährung zu etablieren, einer Währung die frei davon ist inflationär aufgebläht zu werden und die hoffentlich besser als die herkömmliche Fiat- Währung funktionieren wird. Wenn wir irgendwann sehen, dass Länder beginnen Bitcoin zu kaufen, so wie wir es jetzt schon sehen können, wenn wir Institutionen betrachten, die dies bereits tun, so könnten wir in Zukunft tatsächlich einen Bitcoin-Wert von einer Millionen oder mehr erwarten.


Wenn Sie also vor haben Mining zu betreiben, prüfen Sie Ihre Haltung zum Thema, lernen Sie Bitcoin verstehen und begreifen Sie das unglaubliche Potential dahinter.


Amir Ness 
Gründer der Elevate Group

http://bit.ly/Elevatedaniel


▪️ Meine Social Media Kontakte:    

Vorstehend entspricht der Artikel einer Übersetzung des am 17.01.2019  erschienenen Original-Artikels auf dem Steemit Account  ELEVATE GROUP



Sort:  

Mining ist also plötzlich wieder rentabel und zukunftssicher? Erscheint mir eine recht befangene Meinung zu sein bei dem Link.

Das Beispiel auf der Internetseite von 140$ Gewinn bei einem BTC Kurs von 8.000$ ist aber auch nicht mehr so aktuell...

Congratulations @lukasmoser! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64243.42
ETH 3152.93
USDT 1.00
SBD 4.28