You are viewing a single comment's thread from:

RE: Im Blickpunkt 3: Bitcoin Futures - Was sollte ich wissen?

in #bitcoin7 years ago

Sehr schöner sachlich recherchiert Bericht.

Was jeder begreifen sollte ist das die Wirtschaft nie linear verläuft.
Auch nicht beim Bitcoin.

Das kann jeder täglich verfolgen oder auch über Jahre hinweg.

Dax

Beipsiel Gold

Goldpreis

Beispiel US Dollar

Dollar Entwicklung

Mit anderen Worten was nach oben geht geht auch wieder nach unten.

Und wer einen Kredit aufnimmt um am Bitcoin langfristig zu profitieren der hat garantiert etwas nicht verstanden.

Sort:  

Vielen Dank livebiz vor allem auch für deine tollen Graphiken! Wer einen Kredit für Bitcoin/Kryptos aufnimmt setzt sich einem enorm hohen Risiko aus. Aber ich denke, dass es sich dabei eher um vereinzelte Beispiele handelt, die herhalten müssen. Der Markt ist noch ziehmlich jung und vom Handelsvolumen her eher klein, von daher denke ich, dass es noch eine zeitlang gutgehen wird (es sei denn der Handel würde plötzlich verboten werden...). Stimmt, alles was nach oben geht, muss auch mal wieder runter... aber glücklicherweise ist es auch umgekehrt so: was unten ist, muss auch mal wieder nach oben. Einen Teil des Ersparten in Kryptowährungen anzulegen, sehe ich aber äußerst sinnvoll, denn momentan gibt es kaum, wenn überhaupt Alternativen sein "erarbeitetes Geld" irgendwie zu erhalten oder gar gewinnbringend anzulegen, gerade für den Normal-Verdiener. Das es einmal so weit kommen musste, gibt einen schon zu Bedenken.

Gewinnbringend anlegen kann man in viele Sachen. Das ist aber auch immer eine Frage der Risikobereitschaft. Da bin ich auch der Ansicht nicht alle Eier in einen Korb zu legen. Und ob der Coin btc, ETH oder wie auch immer abgekürzt wird, so ist es für mich dennoch der gleiche Korb.

Das stimmt, Bewegungen sind normal. Aber wie verlaufen diese Bewegungen ? Wie bei dem Fiat-Geld, also unendliches Geld oder wie bei zum Beispiel Gold, also ein endliches Produkt... Ich denke am nächsten trifft der Goldchart den des BTC. Das bedeutet im Fall des BTC, Bewegung aber mit einer konstanten Aufwärtsbewegung. Hoch und runter ist bei diesem Markt doch normal, das muss jedem bewusst sein bevor er investiert...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63592.23
ETH 2551.58
USDT 1.00
SBD 2.75