Wie kauft man eigentlich Kryptowährungen?

in #bitcoin7 years ago

Herzlich Willkommen zu diesem Video wie man sein Geld in diese Kryptowährungen bekommt. Das Ganze klingt oft einfacher als es dann in der Praxis wirklich ist. Wie kriege ich denn zum Beispiel meine Euro oder Schweizer Franken in Bitcoin, in Ripple, in Monero, (unv.) und so weiter. Der Ablauf dazu, wenn man ihn einmal weiß, ist er eigentlich relativ simpel und zwar als allererstes braucht man ein Konto auf einer Exchange. Ich würde im deutschsprachigen Raum entweder Kraken verwenden. Kraken.com ist auch das, was ich selber verwende. Oder falls Du etwas auf Deutsch haben willst Bitcoin.de. Ich habe Dir direkt den Link unten reingepackt. Das ist ein sogenannter Affiliate-Link. Wenn Du meinen Bitcoin.de-Link verwendest, kriegst Du einen kleinen Bonus. Ich kriege auch einen kleinen Bonus.

Ich freue mich, wenn Du den verwendest, wenn nicht? Absolut kein Problem. Kriegst Du halt Deinen Bonus nicht. Also Du öffnest ein Konto bei Kraken.com oder auf Bitcoin.de. Kraken ist Englisch, Bitcoin.de ist Deutsch und wenn Du das dort öffnest, musst Du Dich verifizieren. Das bedeutet Pass, Adresse, Bankkonto verifizieren und wenn das ist, kannst Du Deine Euro oder Schweizer Franken auf dieses Konto überweisen. Dann hast Du sozusagen Euro auf Kraken oder Bitcoin.de. Der Nachteil von Bitcoin.de, deswegen verwende ich immer Kraken, nicht, dass es nur auf Englisch ist, dass Du auf Bitcoin.de Deine Euro nur in Bitcoin tauschen kannst. Wie Du dann weiterkommst, erkläre ich Dir. Aber bei Kraken kannst Du eben hergehen und kannst wirkliche mehrere Währungen kaufen. Siehst Du, sie bieten derzeit glaube ich knapp zehn Währungen an und kannst dann dort die Euro in diese Währungen tauschen und dann hast Du entweder auf Kraken diese Währungen, die sie direkt anbieten oder auf Bitcoin.de hast Du dann zumindest Bitcoin. Was Du jetzt machen kannst ist,

Du wechselst die Bitcoin in so ziemlich alle anderen Altcoins. Da gibt es mehrere Services. Entweder eben ich mache es auf Kraken oder, wenn diese Währungen nicht auf Kraken angeboten werden, zum Beispiel derzeit Dash wird nicht auf Kraken angeboten, verwende ich Shapeshift. Shapeshift.io funktioniert hier perfekt. Man schickt Bitcoin hin und bekommt Dash zurück. Da muss man dann eigene Wallets dafür haben. Also das heißt man hat dann ein eigenes Wallet. Das kann man dann meistens auf der Kryptowährung direkt runterladen. Also Dash zum Beispiel hat ein eigenes Wallet, das man sich dann dort runterladen kann. Oder wenn man das Ganze lieber zentriert haben möchte, dann verwendet man Polo. Polo(unv.) – Link ist auch dort. Dort kann man das Ganze halten. Der Grund warum ich Polo nicht so gern mag? Die sind immer wieder offline. Ich habe zwar ein Konto dort und tausche auch hin und wieder dort, aber ich halte dort ungern meine Coins. Die haben nämlich ständig irgendwelche Probleme und sind auch die halbe Zeit immer offline und das macht mich halt ein bisschen nervös, gerade in der Kryptowelt. Also die Schritte zusammengefasst:
Euro gehen auf eine Exchange. Kraken oder Bitcoin.de #00:02:58#

Tauscht sie dort entweder auf Kraken direkt in die Währung um, die man will. Ansonsten in Bitcoin tauschen. Von Bitcoin dann in die ganzen Altcoins, wo man rein will. Entweder über Shapeshift oder zum Beispiel über Polo und dann braucht man dann so eine eigene Wallet, wo man diese Coins stored. Ich hoffe das hilft Dir und erklärt Dir das Ganze auch. Falls es das tut, dann freue ich mich über einen „Daumenhoch“ bei diesem Video. Ich freue mich natürlich, wenn Du meinem Kanal folgst. Wenn Du irgendwelche Fragen oder Videovorschläge hast für Sachen, die Du gerne erklärt haben möchtest, dann schicke mir einfach unten einen Kommentar rein. Ich freue mich natürlich immer über Feedback und vielleicht hast Du auch noch andere Vorschläge zu diesem ganzen Thema. Bei uns geht es nämlich darum Kryptowährungen einfach, klar und ohne Abzocke zu erklären, damit hier wirklich auch das Verständnis dafür da ist. Ich hoffe das schaffe ich auch und mit dem – bis zum nächsten Video. Dein Dr Julian Hosp!

Links:
Bitcoin.de: https://www.bitcoin.de/de/r/pkapgd
Kraken: www.kraken.com
Tauschen: www.shapeshift.io
Polo: www.poloniex.com


Ich freue mich auf einen “Daumen hoch” und ein “Abonnieren meines Kanals”: https://www.youtube.com/subscription_...

Teile dieses Video auch gerne mit Freunden, welche dies auch sehen sollten!

Sei bei unserer Facebook Gruppe dabei: https://www.facebook.com/groups/krypt...


Hol dir die KOSTENLOSE Kurzversion von meinem Amazon Bestseller "Ausgesorgt mit 30 - 25 Geschichten für mein Jüngeres Ich": http://www.25geschichten.de/
Meine Webseite: www.julianhosp.com
Tägliche Motivation & Inspiration: http://tab.julianhosp.com
Interviews mit mega erfolgreichen Leuten: http://www.i-unlimited.de/podcast
Energy, Beziehungen, Power und Travel-Lifestyle auf Instagram: http://www.instagram.com/julianhosp
Regelmässige Videos auf FB Live & Periscope: http://www.facebook.com/julianhosp und https://www.periscope.tv/julianhosp
Webinare & Events: http://events.julianhosp.com
Coole Zitate und Quotes auf Pinterest: http://www.pinterest.com/julianhosp

Unsere Mastermind Erfolgsgruppe: www.julianhospmastermind.com
Erfolgreiche Finanzen: http://etfsparplan.julianhosp.com

Twitter: http://www.twitter.com/julianhosp
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/julianhosp
Google+: https://plus.google.com/+JulianHospBu...
VK: https://vk.com/julianhospentrepreneur
Flickr: https://www.flickr.com/photos/julianh...

Viel Spass!

Sort:  

@julianhosp durch dieses Video bin ich damals in die Welt der Kryptos gekommen. Danke nochmals für die Anleitung. Kraken hat mich bisher auch noch nie im Stich gelassen. Einzig die tx fees bei Bitcoin und Bitcoin Cash sind mir da etwas zu hochgegriffen.

Ich hatte deine Anleitung nicht gesehen gehabt, deshalb hatte ich auch so ein Tutorial hier auf steemit erstellt, welches so ziemlich die gleichen Ansätze gibt.
Jedoch teile ich das hier trotzdem, da ich noch typische Anfängerfehler erläutert habe,so wie die Vorteile mit der Partnerschaft zur fidor Bank von Kraken und Bitcoin.de
Freue mich über Feedback.
gemeinsam cryptofit

ich habe 2015 auf bitcoin.de meine ersten bitcoin gekauft. Aktuell kann man dort Bitcoin, Bitcoin Cash und Ether (ETH) handeln. Altcoinbegeistert bin ich erst seit diesem Jahr (2017) und kaufe mir die auf Kraken, Bittrex und Bitfinex. Die meisten Coins hodl ich dann in meinem Jaxx Wallet, selbstverständlich auch den PAY Token.
Dr. Hosp mach weiter so und hau rein!

Hey ,
Thanks for the great content

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66041.52
ETH 3064.94
USDT 1.00
SBD 3.69