Bitcoin-Blase - Ein Mysterium oder traurige Wahrheit

in #bitcoin6 years ago (edited)

bitcoin-3014511_960_720.jpg

Hi meine lieben Steemianer/-innen,

Puuuh….also ich beschäftige mich seit mehreren Monaten mit dem Thema #Bitcoin und #Krypto - Währung und ich muss aus persönlicher Sicht sagen….alter Finne!!
Ich habe selbst ein paar meiner Euronen in Kryptos gemacht, nicht viel aber ein bisschen eben. (Ja, verurteilt und steinigt mich, lacht mich aus….kenn ich alles schon…;))

giphy.gif

Also, ich bin der typische Optimist, meine Meinung dazu ist, dass sich die Kryptos schon einen festen Platz erobern werden. Aber meine Meinung ist halt nur eine von vielen…:)

Wenn man #Bitcoin „googlet“ und sich mal so 3-85 Artikel durchliest, stößt man immer wieder auf die „Bitcoin-Blase“ die entweder platzt oder nicht platzt…Für mich als Laien stellt sich nach gefühlten 3367 Minuten „informieren“ die Frage : „ Gibt es sie nun oder gibt es sie nicht? – Die Bitcoin-Blase!

nature-3056833_960_720.jpg

Es gibt eine Menge Spezialisten da draußen die die eine, sowie die andere Meinung vertreten.
so z.B. Twitter-Chef Jack Dorsey der sagte das der Bitcoin in 10 Jahren die einzige Währung des Internets sein wird.
Dem steht auf der anderen Seite z.B. die Experten von Barclays die behaupten das der Bitcoin sich wie eine Krankheit verhält.
Dann gibt es die die sagen der Bitcoin steige in den nächsten Jahre noch um ein vielfaches. Und andere die sagen der Bitcoin ist bald nichts mehr wert.

Wie ihr seht, ein Teufelskreis wenn man sich das alles so durchliest und versucht tiefer in die Materie einzutauchen…:(

Klar, der Bitcoin hat in den letzten Monaten eine absolute Talfahrt erlebt, aber aus rein logischer Sicht eines unwissenden, wie mir war doch klar, dass der Kurs von, im Dezember 2017, fast 20.000$ erstmal eine „Schlappe“ erlebt.

Die Frage der Fragen ist jetzt natürlich , steigt er wieder oder steigt er nicht??

Ich sage ganz klar – JA, er steigt! ( Aber was weiß ich schon !... :))

Ich würde gerne mal die Meinungen der Steemians dazu erfahren, was denkt ihr? Ist der Bitcoin nur ein Hype oder ein ernstzunehmender Konkurrent unseres „guten alten“ Geldsystems??

Haut in die Tasten und erzählt mir eure Erfahrungen und Meinungen!!

teenage mutant ninja turtles 80s GIF-downsized_large(1).gif

Sort:  

Ich denke ebenso, dass er steigt, aber nicht schnell und das ist gut, denn sonst würde es erneut zu einem solchen Fall des Bitcoins kommen und das ganze Prozedere beginnt erneut.
Es ist aktuell eine schwere Zeit, da immer mehr Leute auf ihn aufmerksam werden, aber nicht genau wissen, wie man damit umgehen muss. Selbst die Politik und die Banken wissen hier nicht genau mit umzugehen, obwohl die es in der Regel ja wissen sollten :D.

Grüße TGStudioDE

Du sagst es! Die Banker und die Politiker sollten es wissen! Die Realität sieht aber offenbar komplett anders aus, okay unsere "Geschäftsleitung" tut sich ja mit Neuem immer etwas schwer.
Sehe es ähnlich wie du, es ist definitiv eine schwere Zeit für die Kryptos und sehe auch eher langfristig wieder hellere Tage aber sie werden kommen !!

Danke für deinen Kommentar!!
:)

hey thanks thank you GIF-downsized_large.gif

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64686.77
ETH 3158.13
USDT 1.00
SBD 2.57