Bitcoin! Was ist Bitcoin?steemCreated with Sketch.

in #bitcoin7 years ago

160504-bitcoin-b.jpg

Bitcoin! Was ist Bitcoin?

Hallo, liebe Community und Blogreader meines Blogs.
Ich heiße euch wieder recht herzlich willkommen zu meinem neuen Blog.
Thema heute: Was ist Bitcoin?

Immer wieder liest man in Zeitungen, bzw. hört man im Fernsehen etwas über „Bitcoin“! Aber was ist Bitcoin eigentlich?

Da komme ich schon zu meinem eigentlichen Thema.
Ich möchte euch heute den Begriff „Bitcoin“ erklären, vor allem aber, was man damit alles machen und anstellen kann.
Bevor ich anfange, möchte ich darauf hinweisen, dass ich in der Folge Bitcoin abkürzen werde. Und zwar in die folgende Abkürzung „BTC“. „BTC“ ist die internationale Abkürzung von Bitcoin, welche du in nächster Zeit und auch im Laufe deines Lebens noch öfters hören wirst. Schreibt jemand das Wort „BTC“, so meint er Bitcoin!

Fangen wir nun mit dem ursprünglichen Thema „BTC“ an.
Was ist Bitcoin?

BTC ist eine digitale Geldeinheit eines weltweit verwendeten dezentralen Zahlungssystems, welcher unabhängig von Regierungen oder Banken ist. Regierungen und Banken haben keine Kontrolle über Bitcoin.
Bitcoin ist eine kryptische Währung.
Kryptische Währung = Digitales Geld
Bitcoin basiert rein auf einem mathematischen Rechenvorgang, auf der sogenannten Blockchain(Blockkette).
Die Anzahl an Bitcoins ist begrenzt mit 21 000 000 Stück (21 000 000 Rechenvorgänge).
Aktuell gibt es 16 519 187 BTCs.

Stand am Start: 2008:
1BTC = 0,10 Euro
Stand heute: 21.08.2017
1 BTC ist aktuell über 3400 Euro(4000 Dollar) wert(Quelle: https://coinmarketcap.com).

kurve.PNG

Wie erwerbe ich Bitcoins?

Um Bitcoins erwerben zu können, wird ein sogenanntes Bitcoin-Wallet benötigt.
Ein Wallet (Brieftasche) ist ähnlich wie ein Bankkonto.
Wenn jemand BTCs erwerben möchte, benötigt er ein Konto, wo er diese speichert.

Es gibt 2 Arten, wie BTCs erworben werden können:

  1. Bitcoins kann man in sogenannten Online-Börsen, aber auch schon an BTC- Automaten gegen Euro oder Dollar kaufen.
  2. und durch Mining.
    Unter Mining versteht man die Erstellung von Bitcoins.

Als Beispiel erzähle ich Euch, wie man Gold erzeugt, damit der Vorgang verstanden wird.
Um Gold zu schürfen, braucht man ein Equipment (bei BTC benötigt man Mining-Hardware).
Dieses Equipment stellt man an eine Stelle, wo man wenig Aufwand benötigt, um das begehrte Gold schürfen zu können! (bei BTC sollte es ein Ort sein, wo man den günstigsten Strom bezahlt).
Mit diesem Equipment werden viele Schichten an Erdmaterial abgebaut, um an das Gold zu kommen (bei BTC muss ich mit meiner Hardware verschiedene Rechenvorgänge(Blöcke) errechnen um einen Bitcoin zu generieren).
Hab ich das begehrte Gold gefunden, gehört dieses Edelmetall mir persönlich! (habe ich bei BTC mit der Hardware, beim Rechenvorgang einen Block getroffen, so gehört dieser Block mit Bitcoins mir).

Wie kann ich heute Bitcoins minen?

Einerseits gibt es das Pool-Mining, wo man anteilsmäßig seine Bitcoins generiert.
Andererseits kann man mittels Mining-Hardware das Mining selbst durchführen (Voraussetzung: nötiges Kleingeld)

Für Anfänger, oder Einsteiger ist es sehr empfehlenswert, sich an einem Pool-Mining zu beteiligen!
Ich z.B. bin in einigen Mining-Pool´s bestens investiert! Diese Mining-Pool´s generieren mit über bestimmte Zeiträume, anteilsmäßig Bitcoins !

Keine Sorge, es gibt noch weit über 4 Mio Bitcoins zu generieren, die erst erzeugt werden müssen, bzw. die noch niemand besitzt.

Wie entscheidest Du Dich? Wäre es für Dich eine positive Alternative, Dich an einem dieser Miningpool´s zu beteiligen???
Möchtest Du weiterhin warten, bis Dir alle Bitcoins von den anderen weggeschnappt werden oder möchtest Du doch anfangen, selbst Bitcoins zu generieren?

Wie das geht? Ich kann es Dir zeigen!
Registriere Dich bei einem der tieferstehenden Links:

http://bitclub.network/hribe29
https://bitclubnetwork.com/hribe30
http://bitclub.io/hribe28

bitcoin.jpg

Zum Abschluss möchte ich Dir noch einen Ratschlag mitteilen:

Je mehr Bitcoins du besitzt, desto besser ist es für dich.

Sort:  

Hier eine gute Einführung zum Thema Bitcoin: https://wissen.fun/bitcoin-btc/

follow me and upvote my post i will follow u back and upvote your post.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60192.33
ETH 2321.67
USDT 1.00
SBD 2.50