Aktuelle Marktsituation - Sprint oder Marathon?steemCreated with Sketch.

in #bitcoin6 years ago (edited)

Der Krypto-Markt wird durchgeschüttelt und viele Fragen sich was da vor sich geht?! In diesem Blogeintrag gebe ich meine Marktanalyse ab und versuche zu erklären warum es zu diesem "Crash" gekommen ist...

Heelllloooo liebe Krypto-Fans,

bevor ich mit meinem eigentlichen Artikel beginne, möchte ich kurz auf meinen Blog bei Steemit hinweisen. Ab heute werden durch ein neues WordPress Plugin alle meine Blogeinträge auch automatisch auf meinem Steemit Blog veröffentlicht. Steemit ist eine Möglichkeit Blogbeiträge auf der Blockchain zu veröffentlichen und durch sogenannte Upvotes vergleichbar mit Likes, können meine Beiträge bewertet werden. Durch diese Bewertung verdiene ich gleichzeitig SteemDollars, welche ich in Steem umtauschen kann, d.h. man wird für wertvolle Beiträge belohnt und verdient dabei Kryptowährungen. Schaut auf jeden Fall mal rein und überlegt doch auch mal da etwas zu posten. Viele Themen wie Fotografie, Food-Blogs und Reisetagebücher sind hier vertreten und haben teilweise Upvotes im Wert von 1000$ und mehr...

Hier geht es zu meinem SteemIt Blog...

Die aktuelle Marktsituation - Sprint oder Marathon


Die derzeitige Marktentwicklung mit bis zu 60% Wertverlust bei Bitcoin und auch manchen Altcoins testet die Geduld vieler Krypto-Trader / Besitzer. Ich kann mir vorstellen, das die ganzen neuen Kryptoeinsteiger, die im Bereich um die 16.000$ - 19.500$ gekauft haben, besonders Tapfer sein müssen. (Dies ist kein finanzieller Ratschlag, sondern nur meine persönliche Meinung):

  • Ihr solltet auf keinen Fall Panik bekommen! Wieso nicht? Ganz einfach, solche krassen "Crashes" gab es in der Historie immer wieder mal, wie ich gleiche zeigen werde und von daher können wir alle davon ausgehen, dass sich der Preis irgendwann wieder stabilisieren wird und dann neues Geld den Preis wieder zur alte Höhe steigen lässt.
  • Schaut Euch die Kurve mal an:


    Bitcoin - 1D Chart - 06.02.2018 21:45

    Wir befinden uns also auf dem Niveau von Anfang November. Ein Rückgang vom Allzeithoch (19.666$) zum heutigen Tiefstpunkt (5.921$) sind also fast 70% Rückgang über knapp 1,5 Monate.

  • Mit Blick auf das letzte Jahr gab es auch eine Korrektur um diese Zeit mit aber nur ca. 34% über 9 Tage, das muss sich mindestens genau so schlimm angefühlt haben:


    Korrektur Januar 2017

    Diese jetzige MASSIVE Korrektur ist in meinen Augen ein Zusammenspiel aus vielen Umständen:
    • Eine notwendige Korrektur eines extrem gehypten Marktes:
      • Versteht mich bitte nicht falsch, aber am Ende müssen gute Technologien und Konzepte an Wert gewinnen und nicht einfach JEDER Token/Coin auf dem Markt, deswegen ist eine gesunde Korrektur gut!
    • Die Medien:
      • Die letzten 3 Wochen erreichen uns Tag für Tag negative Nachrichten rund um die Kryptowelt, oftmals sind es "Fake-News" oder es werden Dinge verdreht oder falsch interpretiert. Die jüngsten "falsch interpretierten" Nachrichten kamen aus Indien. Es wird interpretiert "Indien bannt Kryptos", das was aber gemeinte war ist: "Indien möchte die Kryptos regulieren und verhindern, dass Kryptos für illegale Machenschaften genutzt werden". Guter Tweet dazu: https://twitter.com/iamjosephyoung/status/959020742028419072
    • Viele neue Investoren die panisch und emotional auf so einen Kurseinbruch reagieren:
      • Gerade wenn man neu im spekulativen Gebiet unterwegs ist, kann so Kurseinbruch schon mal Panik auslösen. "Schnell verkaufen, damit der Verlust nicht noch größer wird" - Verfallt nicht diesem Gedanken, denkt langfristig, ansonsten solltet ihr lieber von der Seitenlinie beobachten
    • Marktmanipulationen
      • Ich kann nichts beweisen und kann auf niemanden mit dem Finger zeigen, aber ganz ehrlich, das Gefühl lässt mich nicht los, dass der Markt ordentlich von ein paar großen Playern manipuliert wird. Ob das die Tether-News aus dem Dezember sind, die plötzlich wieder in den Medien sind und eine alte Nachricht total aufbauschen oder das Kreditkarteninstitute plötzlich alle Transaktionen zu Kryptobörsen blocken. Das alles führt zu Ungewissheit und weiteren Verkäufen...
    Am Ende des Tages muss man sich die Frage stellen ist die Kryptowelt für mich ein Sprint oder ein Marathon. Für mich ganz sicher ein Marathon und zwar einer der mit vielen Höhen und Tiefen, aber mit einem klaren Ziel: Erfolgreich ankommen!

    Ein paar Beispiele für Entwicklungen von Anfang 2017 bis Ende Dezember:

    Dash

    Januar 17 = 11$
    Dezember 17 = 1.642$

    Ethereum

    Januar 17 = 8$
    Dezember 17 = 880$

    NEO (ehemals Antshares)

    Januar 17 = 0,11$
    Dezember 17 = 78$

    Ich könnte ewig so weiter machen, ja es ist immer einfacher die Erfolge im Nachgang zu zeigen, aber da wir alle nicht in die Zukunft schauen können, ist es das Einzige was bleibt.
    Ich kann Euch nur den Tipp geben, haltet Eure Pace und lauft nur so schnell wie ihr es verkraftet um diesen Marathon durch zu halten. Sprintet nur wenn es sich lohnt und ihr wisst dass ihr Euer langfristiges Ziel nicht aus dem Auge verliert. Am Ende kann ein schöner Gewinn auf Euch warten, es kann aber auch sein dass der Marathon abgebrochen werden muss und keiner gewinnt...wer weiß das schon :-)

    Ich hoffe ich konnte Euch mit meinem Blick auf den Markt ein wenig die Panik und die Sorgen nehmen! Ich freue mich über ein Follow & Upvote und schaut auch gerne mal auf meiner Website vorbei! Euer Gwiny


    Original post : https://www.gwiny-investiert.de/2018/02/06/aktuelle-marktsituation-sprint-oder-marathon/
Sort:  

Congratulations @gwiny! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57531.86
ETH 3051.26
USDT 1.00
SBD 2.29