Untergang von Bitcoin Cash?

in #bitcoin6 years ago

Eines ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich klar: Der Bitcoin Cash Hardfork wird zu einer Abnahme der Akzeptanz in der realen Welt führen. Die Händlerakzeptanz ist ohnehin schon vorher am Schwinden gewesen und wird sich jetzt beschleunigen. Das wird sehr wahrscheinlich langfristig negative Auswirkungen auf den Preis aller Bitcoin Cash Chains haben.

Kurzfristig würde ich als Hodler abwarten bis sich die Lage beruhigt hat und die Unsicherheiten verflogen sind.

Craig Wright und besonders Roger Ver sind aus meiner Sicht keine Krypto Idealisten und eher am Geschäft als an den Kryptowährungen selbst interessiert. Gerade Roger Ver hat sich besonders dafür eingesetzt, dass bei seinem Coin die Miner das Sagen haben und nicht die Nodes.

Satoshi Nakamoto hat den Usern die Macht gegeben den Bitcoin zu verändern. Jeder von uns kann sehr kostengünstig eine Bitcoin Node betreiben und bei Abstimmungen im Netzwerk teilnehmen oder selbst BIPs einreichen. Miner haben nichts zu sagen, weil ihre Interessen wirtschaftlicher Natur sind. Das Märchen um eine 51% Attacke ist übrigens Schwachsinn. Man müsste schon 51% der Nodes kontrollieren, um den Bitcoin zu manipulieren, was heutzutage ausgeschlossen ist.

Bei Bitcoin Cash hingegen haben allein die Miner die Entscheidungsmacht. BCH war von Anfang an nie dazu gedacht die Welt zu verändern. Er ist aus reinem Profitgedanken entstanden. Genau wie die meisten anderen Altcoins auch. Nur will das immer keiner hören.

Wer in Krypto investiert und Krypto richtig verstehen will, muss im Grunde zumindest ein Stück Idealist sein. Profitgier ist immer kurzfristig gedacht. Idealismus langfristig.

Und als Idealist tue ich alles im Rahmen meiner Möglichkeiten, um den Bitcoin voran zu bringen. Denn der BCH-Streit zeigt einmal mehr, dass nur der Bitcoin die Welt wirklich zum Positiven verändern kann.

Kurz gesagt: Ein Grund mehr Bitcoin zu hodln statt Altcoins.

https://t.me/coinsignale/383
https://t.me/coinsignale/

Sort:  

Bei Bitcoin Cash ist der schnelle Gedanke den Coin höher zu skalieren begrenzt sinnvoll um einem Ansturm wie im letzten Jahr begegnen zu können. Langfristig gesehen ist es jedoch meiner Meinung nach die Verlängerung einer Sackgasse .
Die Entwickler von Bitcoin Core planen langfristig. Mit der Einführung von Segwit ist es jetzt möglich Bitcoin durch Sidechains fast unbegrenzt zu skalieren sowie für viele weitere Anwendungen zu nutzen. Hier ist zwar auch noch ein wenig Geduld gefragt, bis die Anwendungen fertig entwickelt sind, aber positive News dazu gibt es fast täglich. Dadurch macht Bitcoin auf die Dauer alle anderen Altcoins, welche jetzt noch mit ein paar Eigenschaften wie z.B. Schnelligkeit, niedrige Transfer kosten, oder Smart Contracts, punkten können überflüssig.
Natürlich werden trotzdem neben Bitcoin noch andere Coins überleben. Ich denke jedoch das Bitcoin das GOOGLE der Kryptocoins werden wird und ein paar kleinere nebenher laufen, in der Hoffnung den Marktführer irgendwann einmal ausstechen zu können.
Daneben wird es noch viele Altcoins geben die überwiegend in Internen Kreisen verwendet werden, ähnlich wie Sparmarken in Einkaufs-ketten oder Steem auf dieser Plattform, Augur im Bereich Wetten usw.

Super Beitrag, vielen Dank!
Kleiner Zusatz vielleicht noch: Klar gab es einen Ansturm. Der Stau auf der Kette wurde aber durch Leerblöcke der BCU Anhänger erzeugt, sowie durch Spam Transaktionen. :)

Deine Kurzzusammenfassung trifft es genau.

Bitcoin rules!

liebe Grüße
gernfried2000

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63207.55
ETH 2571.17
USDT 1.00
SBD 2.82