BTC/USD: Anfang des Bullenmarkts?steemCreated with Sketch.

in #bitcoin5 years ago

BTC/USD: Anfang des Bullenmarkts?

Seit Monaten befand sich der Bitcoinkurs unter seinem realen Wert. Ich habe vier Berechnungsansätze den wahren Bitcoinwert zu berechnen. Alle vier Ansätze (Nutzwert, innerer Wert, real wirtschaftlicher Wert, Arbeitswert) beziffern den Wert zwischen 4000 und 5000 USD.

Das heißt der Bitcoin war lange unterbewertet. Gleichzeitig war das Sentiment sehr schlecht. Beides Indikatoren für steigende Kurse. Davon spreche ich seit Monaten.

Dennoch bekam ich oft viel Kritik, ich würde den Bitcoin viel zu bullisch sehen. Gestern bekam ich endlich Recht.

ABER: Ich denke nicht, dass es jetzt nur noch nach oben geht.

Denn: Ein neue Bullenmarkt beginnt meist mit einer "Sucker Rally". Also ein langsam ansteigender Trend, dem man nach einem harten Bärenmarkt nicht viel zutraut.

Nach dem Bärenmarkt 2014 gab es im November 2015 ebenfalls einen kurzen explosiven Kursanstieg. Der Bitcoin kam erstmal wieder zurück, bevor dann der neue Bullrun Ende 2015, 2016 aufkam.

Diejenigen, die sich bei unter 4000 USD eingedeckt haben, können sich definitiv glücklich schätzen.

Wo geht die Reise jetzt hin?

Kaum jemand traut dem Bitcoin ein Anstieg über 5000 USD zu. Deshalb glaube ich, dass Platz bis 6000 USD sein kann, bevor wir erneut einen Kursrutsch von 30-40% sehen könnten. Die nächsten paar Tage könnten aber noch genauere Informationen über die Marktlage geben, was die Charttechnik und das Sentiment betrifft.

https://t.me/coinsignale/543
https://t.me/coinsignale/

Sort:  

Hi @goldcode,

vielen Dank für deinen Beitrag, deine Einschätzung und deinen Optimismus. Ich werde deinen Post in meine später erscheinende Übersicht Steemit- und kryptorelevanter Artikel mit aufnehmen.

Liebe Grüße von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Kryptoartikelübersicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 66052.74
ETH 3320.33
USDT 1.00
SBD 2.69