Bitcoin SV: 2 Seiten einer Medaille

in #bitcoin4 years ago (edited)

Was haben Binance, Ledger und Trezor gemeinsam? Richtig, alle listen sie BSV nicht.

Von daher ist es mir eine große Freude, dass BSV in den letzten Tagen enorm gestiegen ist und Binance Coin (BNB) von der Marktkapitalisierung überholt hat.

Wer mich kennt weiß, dass ich von Altcoins eigentlich nichts halte. Nicht, weil mir der Bitcoin so gut gefällt, sondern weil Bitcoin als einziger Coin die Definition einer Kryptowährung erfüllt.

Man kann von CSW halten was man will, aber wenn man Kryptowährungen verstanden hat, dann entscheidet man nicht gegen die User, welchen Coin man listen sollte und welchen nicht. Sondern man listet die, die am meisten genutzt werden und die höchste Marktkapitalisierung haben.

Der freie Markt bzw. die Community entscheidet, welchen Coin sie nutzen wollen und welchen nicht.

Deshalb finde ich es schön zu sehen, dass der Markt einen Scheiß auf Entscheidungen einiger abgehobener Leute wie eben CZ von Binance gibt.

Mal davon abgesehen, dass CSW höchstwahrscheinlich ein Hochstapler ist, hat das nichts mit dem BSV ansich zu tun.

Auch abseits des Bitcoins im Altcoin Universum gewinnt der freie Markt. Das freut mich zu sehen.

BSV Genesis Update

Die Kehrseite der Medaille ist, dass der Markt mehr Zentralisierung des BSV feiert. Paradox.

Blöcke ohne Speicherbegrenzung können dazu führen, dass Spamer die Blöcke ohne Gnade aufblähen. Normale User könnten keine Node mehr betreiben, weil sie den Speicherplatz gar nicht aufbringen können.

Letztenendes könnte BSV zerstört werden. Zwar können die Miner den Speicherplatz begrenzen, aber es genügt nur ein gefundener Block eines bösartigen Miners, um einen Block zu finden, der mehr Speicherplatz braucht, als die meisten Nodes zur Verfügung haben.

https://t.me/coinsignale/779
https://t.me/coinsignale/

Sort:  

sondern weil Bitcoin als einziger Coin die Definition einer Kryptowährung erfüllt.

Ich bitte um Erklärung.

Das würde mich allerdings auch interessieren.

liebe Grüße
gernfried2000

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57408.28
ETH 3079.77
USDT 1.00
SBD 2.31