Altcoins zu Schnäppchenpreisen: Wann?

in #bitcoin4 years ago

Mein Bitcoinvermögen habe ich hauptsächlich mit Altcointrades verdient, bei denen ich eher mittelfristig für einige Wochen bis Monate investiert war. Kurzfristiges Traden liegt mir weniger, da ich hauptberuflich nichts mit Traden zu tun habe. Fundamentalanalyse und Sentimentanalyse sind meine Stärken.

Und fundamental sind Altcoins noch im Moon Modus, ob mans glaubt oder nicht.

Einige Altcoins haben erste bärische Ziele aus meiner Analyse vom September bereits erreicht. Ich bin zuversichtlich, dass die Ziele noch weiter unten auch erreicht werden:

https://t.me/coinsignale/710

Beispiel Litecoin: Litecoins Marketcap ist 12% so groß wie das vom Bitcoin, hat aber nur ca. 6% so viele Transaktionen pro Tag. Wobei die Bitcoin Blockchain durch Liquid bereits enorm entlastet wird. Aber mal außen vor gelassen.

Beim Transaktionsvolumen ist die Differenz noch viel gravierender. Das Verhältnis liegt hier bei ca. 1:50. Also das Transaktionevolumen bei Litecoin beträgt nur 2% gegenüber dem von Bitcoin.

Damit sich das fundamentale Ratio auch im Marketcap angleicht, müsste Litecoin nochmal um mindestens 50% gegenüber Bitcoin fallen. Mindestens. Erst dann sprechen wir von einer fairen Bewertung.

Litecoin ist noch ein Musterknabe unter den Altcoins. Ähnlich sieht es bei Bcash aus. Ethereum hat weit mehr Transaktionen. Logisch durch die Nutzung als virtuelle Maschine. Das Transaktionsvolumen ist aber im Vergleich zum Marketcap wesentlich schlecher als bei Litecoin und Bcash.

Andere Altcoins schneiden noch viel schlechter ab.

Litecoin, Bcash oder Ethereum müssen noch einiges an Federn lassen, um attraktiv zu sein. Aber sobald die Zeit gekommen ist, greife ich ordentlich zu.

Und Geduld an den Märkten zu haben zahlt sich immer wesentlich mehr aus als das schnelle Geld zu suchen.

https://t.me/coinsignale/775
https://t.me/coinsignale/

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61430.70
ETH 3318.28
USDT 1.00
SBD 2.49