You are viewing a single comment's thread from:

RE: #492 Bitcoin Cash unter Druck, Zug testet Crypto Bike Sharing & Bitcoin Boden erst Mitte 2019

in #bitcoin6 years ago (edited)

Nicht aufregen! Wer vom revolutionären Prinzip Bitcoin (und darauf aufbauend die anderen Cryptowährungen) überzeugt ist, sollte jetzt nicht nervös werden und dauernd auf den Kurs schauen.

Nur weil die Fiatwelt, die ja letztlich über den Bitcoin-Kurs entscheidet, im Moment den Daumen mal nach unten hält. Stattdessen sollte man sich vielleicht lieber fragen:

Wem nützt das alles?

Soll nicht Mitte Dezember eine mit realen Bitcoin gedeckte Handelsplattform eröffnet werden und braucht man dafür erstmal niedrigere Bitcoinkurse?

Steht das Finanzsystem vielleicht so kurz vor dem Zusammenbruch, dass eventuelle Fluchttendenzen in die Cryptowährungen durch Abschreckung im Keim erstickt werden müssen?

Der BCH Kleinkrieg hingegen scheint mir nur vorgeschoben. Keiner der Herren wird sich letztlich den Ast absägen, auf dem er sitzt. Leider weiß keiner, wer auf welchem Ast sitzt. Und die chinesische Regierung hält sich vornehm im Hintergrund, obwohl sie wahrscheinlich eine mächtige Strippenzieherin ist.

Letztlich begeben wir uns mit unserer Affinität zu Fiatgeldalternativen in Gebiete, in denen mit harten, unnachgiebigen Bandagen gekämpft wird. Mit anderen Worten: Die Fiatgeldfraktion wird alles tun, uns kleine Cryptokacker (150 Milliarden Marktkapitalisierung - lächerliche Peanuts)
auszuhungern und genüsslich umzubringen.

Nur eine Zahl ist auf unserer Seite: 21 Millionen Die Gesamtmenge an Bitcoin, die es maximal geben wird. Diese Zahl setze ich in Relation zu mindestens 2 Milliarden potentieller Interessenten auf der Welt. Daraus errechne ich mir den Bitcoin Kurs.

liebe Grüße
gernfried2000

Sort:  

@gernfried da bin ich 100% bei Dir. das ist die frage wem nützt der niedrige kurs. es ist ja garnicht genug volumen da das die wale günstig gross einkaufen können. wenn der preis so runter geht werden viele stopp loss getätigt und bitcoin auf dem markt geschwemmt. aber wir sollten nicht kurzfristig denken sondern langfristig. wenn mein sohn (5 jahre) 18 wird und ich bald (ich denke mitte 2019 ist es soweit) den einen bitcoin für Ihn beiseite gelegt habe wird er einen guten start in das leben der erwachsenen haben.

Gute Einstellung. Ich denke auch, dass erst die Generation nach uns davon profitiert. Die versteckte Ausbeutung durch das drucken von Geld sollte dann hoffentlich ein Ende haben.

ich denke schon das wir auch davon profitieren. wir müssen nur lernen langfristig zu denken ...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67200.37
ETH 3331.98
USDT 1.00
SBD 2.77