Dirk Müller (Mr. Dax): Bitcoin-Hype nur ein Vorwand um Bargeld abzuschaffen

in #bitcoin7 years ago (edited)

Unbenannt.JPG

"Wer heute wirklich noch glaubt, dass irgendein anonymer Asiate im Hinterzimmer eine Währung zusammengezimemrt hat, der die Welt aus den Angeln hebt, der hat nicht alle Latten am Zaun." so Dirk Müller über die Fans von Bitcoin und Co. Was er vergisst: Es waren IMMER Einzelpersonen, die "die Welt aus den Angeln gehoben haben". Curie, Einstein, Heisenberg, Galilei, Gutenberg,... Es war immer die Innovationskraft einzelner Menschen, die eine disruptive Technologie oder Idee erschaffen haben. In diesen korporatistischen Zeiten für den freien Markt einzustehen ist gefährlich. Das zeigt zum Beispiel der Werdegang von Silk Road Gründer Ross Ulbricht.

Dirk Müller hat, wie Peter Schiff, wohl einen gewissen Frust, dass er seinen Anbietern Gold angeboten hat und deswegen seine Fonds nicht so gut laufen. "Der Fonds „Dirk Müller Premium Aktien“ wurde vor zwei Jahren aufgelegt, im April 2015. Seither haben die Anteile über zehn Prozent an Wert verloren." so die Stuttgarter Nachrichten

Defacto hat Bargeld schon seine Wertigkeit lange verloren, da man vier essentielle Dinge des menschlichen Lebens nicht mit Bargeld bezahlen kann: Strom, Wasser, Miete und Steuern. Auch dass es einen Wettbewerb unter den Cryptoanbieter gibt, erwähnt er nicht. Wenn Anonymität nachgefragt wird, kann dies auch auf der Blockchain oder im Dienst wiedergespiegelt werden.

Wenn Mr. Dax nicht bald umschwenkt, wird er wohl weiterhin mit seinem Fonds Miese machen, meiner Meinung nach.

Sort:  

Ich halte Crypto-Währungen für besser als Gold und Silber.
Ich weiß, dass viele Leute das Bargeld als das einzig anonyme Geld schätzen. Da Bargeld aber auch nur ein Teil der normalen Währungen ist, läuft es immer die Gefahr auch einmal wertlos zu werden.
Alle Währungen haben ihre eigenen Probleme, und neue Ideen sind absolut notwendig für eine längst überfällige Reform des zusammenbrechenden Welt-Finanzwesens.

Das Bargeld wird vor allem vom Staat bereitgestellt. Man kommt in das Gefängnis, wenn man eine eigene Währung in den Umlauf bringt, die vielleicht etwas stabiler ist.

In einem freien Markt hat normalerweise jeder das Recht selbst Geld herzustellen und dieses auf dem Markt zu verkaufen. Aber das Ungeheuer unterdrückt den freien Markt so gut es geht.
Der Freiheit in die Fresse schlagen das kann das kalte Ungeheuer gut.

An jeder Aussage ist ein Funken Wahrheit.
Was der einzelne dann daraus macht liegt ja in seinem Ermessen.

Wieso muss man immer mit dem Strom schwimmen?

Hätte Aristoteles Onassis 1932 auf die gehört die ihm gewarnt haben Schiffe zu kaufen würde niemand auch nur den Namen kennen. Onassis ist immer gegen den Strom geschwommen.

Onassis gilt als Synonym für Reichtum.

Zcash oder Monero.
Wobei ich Zcash besser finde. Hat auch die Vorzüge einer pseudoannonymen blockchain.
Dieser Dirk hat nichts verstanden.

Ich bevorzuge dash. Gutes Team und dash hat auch ne private send funkt

Dich haben progs upgevotet weil du dash geschrieben hast.
Hast du mal den Kursanstieg gesehen in btc werten, eine 1tages Verdopplungskerze.
vollkommen unnormal. Aber gut ich hatte meine Erfolge mit dash.
Das mixen auf der blockchain ist für mich müll. Verbraucht zu viele kbyte.
Aber muss jeder selber wissen. Mit dashevolution reißen die vielleicht noch was.

Wenn man bei zcash eine z-->t oder t-->z transaktion durchführt kann einem schonmal einer abgehen. Ich würde ja gern mal eine z--->z transaktion ausführen. Wenn du mir deine z addresse hinterlässt gehts los.
https://zcash4win.com/

Die progs voten mich up weil ich die esteem

Wer das so formuliert, egal welche Expertise er/sie offiziell haben mag, hat weder den Bitcoin und vorallem die Blockchain Technologie nicht verstanden.

Bösere Absichten will ich bei solchen Äußerungen noch gar nicht unterstellen. ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 61137.27
ETH 2383.64
USDT 1.00
SBD 2.52