#297 Aktienmarkt Crash, SEC Anhörung US Senat & Kryptoschulung High School

in #bitcoin7 years ago

Hey Krypto Fans,

Willkommen zur Bitcoin-Informant Show Nr. 297. Heute geht's um folgende Themen: Aktienmarkt Crash vs. Crypto Crash, SEC & CFTC Anhörung in den USA & Kryptoschulung an australischer High School.

1.) Stock Market Correction - Perspective For Crypto Market
https://cointelegraph.com/news/stock-market-correction-perspective-for-crypto-market

2.) Anhörung: SEC und CFTC vor dem US-Senat
https://www.btc-echo.de/anhoerung-sec-und-cftc-vor-dem-us-senat/

3.) Australian High School to Host Information Night on Cryptocurrencies
https://news.bitcoin.com/australian-high-school-host-information-night-cryptocurrencies/

4.) Bitcoin Informant bei iTunes als Podcast
http://ppq6xp.podcaster.de/bitcoin-informant.rss

Preis der Top20 Kryptowährungen am 08.02.2018 um 09:00Uhr
Aktiencrash

Sonnige Grüsse

Dennis “Bitcoin-Informant” Koray

Sort:  

Morgen, wie immer top auch deine Meinung zum Thema Schulen und wie Sie uns als "Arbeitsbienen" ausbilden. Das sehe ich jetzt nicht ganz so schlimm, allerdings denke ich liegt das Problem schon tiefer da ja auch viele Lehrer das Ausmaß gar nicht erfassen und einfach nur stur leeren. Was sich mir noch entzeiht ist so der zusammenhang zwischen Aktienmarkt Crash und den Cryptos, man hat schon meiner Meinung nach gespürt wie die Cryptos und der Crash sich gleichzeitig erholt haben. Hatte da eigentlich mehr den Fokus drauf das es unabhängiger von einander ist, lieg ich da total daneben?

Kölle Alaaf :)

Die Anhörung vor dem US-Senat war wirklich spannend und ich sehe das ganze recht positiv.

sehr gut, endlich wieder mal ein par gute news für die kryptos :)

ich würde auch noch etwas vorsichtig sein wenn man jetzt wieder einsteigen möchte (könnte auch ne bulltrap sein)

wieder TOP dennis ;-)

Aktien vs. Krypto ??!

Meinst du nicht das der Vergleich zwischen Aktienmarkt und Cryptomarkt hinkt?

Selbst als Fan ist einem doch klar das ich mit Aktien Unternehmensanteile kaufe. Mit Crypto kaufe ich keine Sachwerte.

Ein Vergleich zu Fiatgeld ist ja OK, da steckt auch kein Realwert, sondern nur Glaube dahinter.

Ansonsten wirds aber schnell schwierig, selbst Tulpenzwiebeln kann man zumindest noch essen ;).

Moin Dennis,
ich denke auch, dass das Schulsystem in vielen Bereichen reformiert werden sollte...
Danke für die News!

Das sind doch mal wieder gute Nachrichten, was den Cryptomarkt betrifft. Die Aktion der Schulen bezüglich einer Cryptoschulung ist auch dringend notwendig, damit die Schüler fundierte Meinungen bezüglich dieser Themen entwickeln können.

moin
nicht jede nachricht überbewerten . wo es schon reicht das irgendein mc :D ein furz in irgend ein chat abläst und viele gleich in panik verfallen (ob kauf oder verkauf). bei vielen "anlegern" hatt mann schon den verdacht das sie eine blase im kopf haben das sie jeden möchtegern experten um empfelungen bitten

Ich könnte mir vorstellen das der eine oder andere vom Aktienmarkt in den Kryptomarkt wechselt oder sein Portofolio zumindest etwas streut. Die Zahlen mit der Marketcap ist etwas mit vorsicht zu genießen. Wenn der Wert um 100 Millarden sinkt oder steigt entspricht das ja nicht dem Fiatwert was rein und raus fließt.

Der Globale Aktienmarkt verliert in einer Woche 4Billionen Dollar. Und auf der anderen Seite behauptet die BIZ das Crypto unsicher sei, weil man da zu viel Geld verlieren kann. Ich lache mich mal eben schrott.....

Das mit der Infonacht ist eine echt gute Sache. So kann man auch mit Vorurteilen aufräumen.

Vor langer Zeit habe ich mal einen Vortrag gesehen, in diesem ging es ums Lernen.
In dem Vortrag wurde immer wieder gesagt, das man A: in der Schule nur lerntr was man darf, und nicht was man soll. Und B: Die Schule nimmt einem etwas die Fähigkeit selbst zu denken und Dinge zu hinterfragen.

Ich bin mal gespannt was morgen kommt ;)
Es wäre echt gut wenn mich mal jemand bei dem Thema Wallet ein wenig helfen kann.
Vielleicht hat ja jemand Lust mal ein Tutorial zu machen, wo auch die ganzen Anbieter verglichen werden.

Die sollen einfach ihr Geld was die sie aus dem Aktienmarkt gezogen haben in kryptowährungen investieren da haben die was für die Zukunft und sind sicher vor dem Crash der Staaten.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58119.05
ETH 2357.18
USDT 1.00
SBD 2.36