#290 Bitcoin keinerlei sinnvolle Funktion, Krypto Trader Überfall & Starbucks Blockchain Potenzial

in #bitcoin6 years ago

Hey Bitcoin Fans,

Willkommen zur Bitcoin-Informant Show Nr. 290. Heute geht's um folgende Themen: Bitcoin hat keinerlei sinnvolle Funktion, UK Crypto Trader wird ausgeraubt & Starbucks glaubt an Potenzial der Blockchain.

1.) Nobelpreisträger: Der Bitcoin hat keinerlei sinnvolle Funktion - es gibt schon etwas Besseres
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/illegale-zwecke-nobelpreistraeger-der-bitcoin-hat-keinerlei-sinnvolle-funktion-es-gibt-schon-etwas-besseres-5938354

2.) UK Crypto Trader Forced to Hand Over Bitcoin at Gunpoint
https://www.coindesk.com/uk-crypto-trader-forced-to-hand-over-bitcoin-at-gunpoint/

3.) Starbucks glaubt an Potential der Blockchain
https://www.btc-echo.de/starbucks-glaubt-an-potential-der-blockchain/

4.) Bitcoin Informant bei iTunes als Podcast
http://ppq6xp.podcaster.de/bitcoin-informant.rss

Preis der Top20 Kryptowährungen am 30.01.2018 um 09:00Uhr
Krypto Trader

Sonnige Grüsse

Dennis “Bitcoin-Informant” Koray

Sort:  

Wie immer eine gute Show, ist das erste was ich mir jeden Tag zum Kaffee reinziehe. Mir gefällt deine Einstellung, mach weiter so!

Upvote und resteem. Danke Dennis.

Natürlich sieht dieser Held kein Problem oder belügt uns, wenn sich ständig Geld das anderen Menschen fehlt auf seinem Konto wiederfindet...

Lustig, dass er die Reduktion von Bargeld und Limitstion von Kryptowährungen zusammenbringt... Wobei Bargeld und Kryptos wichtig sind, worüber ich vor kurzem dies gelesen habe:
https://steemit.com/deutsch/@freiegedanken/das-bargeld-macht-trotz-kryptowaehrungen-durchaus-sinn

Ich bin wirklich gespannt, welche Cryptowährung Starbucks verwenden wird. Es gibt ja immer wieder die Kritik am Bitcoin, dass er für den Kaffeekauf viel zu teuer sei. Wenn zukünftig alle Starbucksfilialen über einen Lightning Channel verfügen, wäre so mancher Kritiker erstmal ausgebremst.

Mach weiter so Dennis.

Genau diese Seitwärtsbewegung und relative Preisstabilität hatte doch immer gefehlt. Es wurde bemängelt, dass gerade der Bitcoin mit den hohen Kursschwankungen nicht als Zahlungsmittel zu gebrauchen ist.

Egal, was der Preis macht, es ist sowieso nie recht... :) aber dieses Preisplateau macht den Einsatz von Bitcoin als Zahlungsmittel sicherlich praktikabler...

Genau deiner Meinung. Denke wenn das ganze bisl stabiler läuft setzt sich das auch eher durch als Bezahloption

Seitwärts kann auch Stabilität bedeuten ....we can trust

Ich finde deine Einstellung super . Ich hoffe nur mehr Leute werden in Zukunft so denken.
Ich mache mir nur Sorgen wegen Verbote und Regulierungen ... glaubt Ihr denn all die 90 jährigen Bänker und Nobelpreisträger könnten was ändern ... oder eher nicht ?

Hi Dennis, wie immer super Video, du hast es jetzt auch endlich geschafft, mich auf Steemit aufmerksam zu machen. Ich finde das Konzept und die Nutzung der Blockchain für eine Socialmedia Plattform einfach Klasse, danke dafür.

Mach weiter so!

Du hast es auf den Punkt gebracht: Joseph Stiglitz hat das Thema nicht verstanden und sich wahrscheinlich nicht ausreichend damit beschäftigt. Anders sind seine falschen und unbegründeten Aussagen nicht zu erklären. Es ist verantwortungslos, dass eine Person in seiner Stellung Unwahrheiten in diesem Ausmaß verbreitet. Eine andere Möglichkeit wäre, dass er seine Aussagen gezielt trotz besseren Wissens mit der Absicht der Manipulation und Einflussnahme gemacht hat.

Ich hoffe, dass die Kryptowährungen tatsächlich dazu beitragen werden, die Macht der Banken zum Wohl von uns allen und der ganzen Gesellschaft einzuschränken.

Zur Abwechslung mal einen vernünftigen Stieglitz :-))

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63572.67
ETH 3086.22
USDT 1.00
SBD 3.86