#286 Hydro-Quebec Mining Nachfrage Boom, Coinbase 1 Milliarde Umsatz & Stripe beendet Bitcoin Support

in #bitcoin6 years ago

Hey Bitcoin Fans,

Willkommen zur Bitcoin-Informant Show Nr. 286 Heute geht's um folgende Themen: Hydro-Quebec kann Mining Nachfrage nicht befriedigen, Coinbase Umsatz mehr als 1 Milliarde in 2017 & Stripe beendet Bitcoin Support.

1.) Hydro-Quebec Unable to Meet Energy Demand From Cryptocurrency Miners
https://news.bitcoin.com/101054-2/

2.) Coinbase Overshoots 2017 Revenue Goal By 66% Making $1 Bln, Rejects Further VC Funding
https://cointelegraph.com/news/coinbase-overshoots-2017-revenue-goal-by-66-making-1-bln-rejects-further-vc-funding

3.) Payment Processor Stripe Ends Support for Bitcoin, Hypes Altcoins
https://cointelegraph.com/news/payment-processor-stripe-ends-support-for-bitcoin-hypes-altcoins

4.) Bitcoin Informant bei iTunes als Podcast
http://ppq6xp.podcaster.de/bitcoin-informant.rss

Preis der Top20 Kryptowährungen am 24.01.2018 um 09:00Uhr
Hydro-Quebec

Sonnige Grüsse

Dennis “Bitcoin-Informant” Koray

Sort:  

Schöne Aussichten in Canada , Transfers werden günstiger bei btc

Hydro-Quebec is Quebec's only electricity provider. It's a crown corporation. They were expecting up to 35 mining operations/data centers to want to come, they got 70 instead.Electricity is ultra cheap electricity (large industrial/commercial operations that use at least 5 megawatt/year pay only $0.0342 CAD per kilowatt/h.)

Im Prinzip ist es ja sehr zu begrüßen, daß die Miner das kommunistische China verlassen und sich in den freien Westen verflüchtigen. Da hat man dann auch eine guten Indikator wo der freie Westen noch frei ist ;-)

Cool deinen Podcast zieh ich mir rein... UPVOTE @denniskoray ✌️

coinbase ist echt brutal, schade das die keine tokens haben :D

Ich hoffe das lightning network kommt bald!

Ich nutze auch lieber andere Cryptos, statt Bitcoin. Auch wenn ich Bitcoin HODL da ich glaube dass es sehr sicher ist.

Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob Lightning von "normal sterblichen" akzeptiert wird. Denn -so wie ich das derzeit verstehe- muss ich dann in einem Payment Channel einen gewissen Betrag FIX hinterlegen. Und genau das können sich viele Menschen nicht leisten. Lightning wird also nicht das Portemonnaie ersetzen. Denn das Geld in meinem Portemonnaie kann ich an einem Tag vielen verschiedenen Leuten geben.

Weißt was ich meine?

Die Bitcoin-Gebühren sind in den letzten Tagen wieder gefallen.Hab jetzt zwei Bitcoin-Transfers gemacht von unter 50 cent. Auch das Lightning-Netzwerk scheint langsam zum wachsen es gibt schon über 400 Channels
https://p2sh.info/dashboard/db/lightning-network?orgId=1

Bitcoin bleibt das Gold der Kryptowährung

Ja, hatte ich gestern schon gehört das Coinbase eine Millarde geknackt hat. Das ist echt unglaublich und Coinbase ist erst ein paar Jahre alt.

Tja... Zur richtigen Zeit die richtigen Gebühren und gutes Marketing... Jeder kennts und ist halt sehr einfach zu nutzen.

Das ist ja nur Umsatz der Gewinn ist erstmal zweitrangig. In dem Markt muss man erst zum Tor werden, um dann Gewinn zu machen. Aber das hat Coinbase geschafft. Die meisten Dollar Transfers gehen über sie. :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61478.26
ETH 3385.94
USDT 1.00
SBD 2.52